Habt ihr schonmal bei einem cosplay Kontaktlinsen genommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal Mina Ashido aus Mha gecosplayed (mein erstes Cosplay) und musste mir Kontaklinsen in die Augen tun, die das Komplette Auge bedecken. Ich hab dabei zwar beim ersten mal die hälfte meines Augenmakeups zerstört, da ich die tolle idee hatte, die Kontaktlinsen rein zu machen, nach dem ihc ich geschmik hatte, but well.

Keine Sorge, das tut nicht weh, wenn du es richtig macht. Es ist ja auch eigentlich gar nicht so schwer. Es ist trotzdem gut, eine andere Person dabei zu haben, die einem Notfalls helfen kann.

Am Anfang könnte sich die Kontaktlinse weird auf dem Auge anfühlen und vielleicht etwas kühl, aber wenn das Auge sich saran gewöhnt hat, vergisst man für eine Zeit sogar, dass man überhaupf Kontaktlinsen auf den Augen hat. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab wayy zu viel Anime gesuchtet, vertrau mir bro
nopnop252
Fragesteller

Wo hast du die denn gekauft

lolina779  06.03.2021, 00:55
@nopnop252

Ich weiß es nicht, meine Eltern haben die irgendwo im Internet für mich bestellt

Du solltest nicht mit Kontaktlinsen hantieren, ohne dich damit auszukennen. Funlinsen aus dem Netz sind zudem "Linsen von der Stange", das heißt, sie können gar nicht auf jedes Auge passen, da jedes Auge anders ist. Bitte beachte auch, dass du die Linsen nach jeder Nutzung gründlich reinigen und in passender Lösung desinfizieren musst, bevor du sie wieder verwendest. Grundsätzlich gilt auch für Farblinsen, dass man sie nicht ohne Anpassung beim Optiker / bei der Optikerin tragen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Naja, ja, weil ich eine Sehschwäche habe und dann eben normale weiche Kontaktlinsen beim cosplayen (oder manchmal auch so) trage

Beim rausmachen habe ich nie Probleme

Beim rein machen kannst schon vorkommen wenn das Auge gereizt ist dass es sich wie ein schrecklicher Fremdkörper anfühlt und ich sie wieder raus nehmen muss oder ich probiere es so lange bis es geht haha

Und wenn sie drin sind kann's nach na Weile schon unangenehm werden, muss aber nicht. So merkt man die eigentlich nicht weiter

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
nopnop252
Fragesteller

Danke, welche Kontaktlinse hast du denn genommen? Wo hast du die bestellt bzw gekauft

Yulosonna  05.03.2021, 22:53
@nopnop252

Waren stinknormale, also ohne Farbe, halt nur mit sehstärke, und die hatte ich beim Optiker bestellt (und einmal aus dem DM)

Ich glaube man kann beim Optiker zwar auch farbige bestellen aber wohl nicht die die du gerne hättest gehe ich von aus 🙈😅