Habt Ihr schon unverschlossene Gläser mit Lebensmitteln gekauft und was macht Ihr dann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfacher Test, der oft funktioniert: Bei bereits geöffneten Gläsern lässt sich der Deckel häufig eindrücken. Wenn Du das vor dem Kauf ausprobierst, fälltst Du hoffentlich nicht mehr rein.

Ich würde bereits geöffnete Gläser auch nicht mehr verkonsumieren wollen! Ist mir allerdings zum Glück noch nie passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 10:23

Bist ein Glückspilz oder kaufst nicht viel in Gläsern.

Mekpomm  20.05.2025, 10:27
@Nobodyrotz

Ich kaufe wohl eher in Läden ein, in denen nicht so ein assoziales Publikum ("freche Jugendliche", um Dich zu zitieren) verkehrt.

Pfiati  20.05.2025, 10:27

Ich glaube das ist zu sehr vereinfacht, je nach Produkt.

Mekpomm  20.05.2025, 10:30
@Pfiati

Deswegen habe ich ja "oft" und "häufig" geschrieben. Bei veganen Pasteten in Gläsern, die der Fragesteller erwähnt hat, konnte ich genau das feststellen. Mein Freund hatte 2 Gläser gekauft, und wir hatten eins bereits geöffnet und konnten so testen, um welches Glas es sich gehandelt hat.

Das tut mir leid. Würde ich ausschütten.

Schade. Es kann zufãllig passieren, aber eher nicht.

Zurückbringen geht nicht, m. E.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 10:19

Das passiert besonders bei dm und Rossmann sehr oft. Ich hatte dadurch viel finanzielle Einbußen. Deshalb versuche ich jetzt, wenn möglich, lieber in Dosen zu kaufen. Aber da ist der Nährwert meist weit geringer.

Pfiati  20.05.2025, 10:34
@Nobodyrotz

Ja, ich mag Gläser und sie sind besser. Dosenzeug schmeckt mir weniger, und ist ungesünder, wie du sagst, aber, sicher ist sicher.

Ist mir tatsächlich noch nie passiert. Mit einem Weichspüler hatte ich mal Pech. Jemand hatte wohl die Kappe abgedreht und die Flasche nicht wieder fest verschlossen. Das gab daheim eine schöne Sauerei. Seitdem passe ich besser auf.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 10:16

Ich kaufe sehr viel vegane Pasteten in Gläsern. Leider gibt es freche Jugendliche, die zum Spaß Gläser öffnen. Dadurch habe ich schon viel Geld verloren.