Habt ihr schon mal überlegt, euer GF Konto zu löschen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein, noch nie 49%
Ja, habe ich aber noch nicht 31%
Ja, habe ich auch schon mal 16%
Vielleicht mache ich es bald 4%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe ich aber noch nicht

Früher, ganz früher mal. Denn ich hatte ja nur eine einzige Frage. Und aus der wurden dann 2 und 3. Danach waren es irgendwann 50, dann 100, dann 500 und so weiter. Bald sind es 3.000.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Angel1112  17.02.2024, 08:43

Du bist auch hier sehr aktiv , und eine Bereicherung 🙏👍

janvalperz  17.02.2024, 10:04
@Angel1112

Danke, du bist aber auch immer oft hier. Dich sehe ich fast jeden Tag :)

Angel1112  17.02.2024, 10:06
@janvalperz

Ja ,- wir sind Beide gerne hier 👍🌞

Hab ein Happy Weekend 🎈👍

😇LG Angel 😇

Ja, habe ich aber noch nicht

Hallo,

ja, habe ich schonmal drüber nachgedacht. Ich war hier längere Zeit nicht aktiv und wollte auch erst nicht wieder aktiv sein, aber dann habe ich mich gegen die Löschung entschieden. Nach einem Jahr bin ich wieder gekommen. :)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Nein, noch nie

Hallöchen

In allen öffentlichen Portalen kann man schnell zur Zielscheibe werden

Und die Guten werden sowieso schnell und gerne angefeindet

Es gibt so viele Neider

Es gibt so viele Hasser

Auch i c h wurde schon mehrmals verbal attackiert

Aber ich lasse mir nichts gefallen ,- von Niemandem

Es ist die Feigheit , und die Anonymität vieler Menschen , die in ihrem eigenen

Leben unzufrieden sind

Und da teilt man gerne an Andere aus

Ist auch leicht , immer nach Unten zu treten

Ich melde alles , was mich hier an Usern angreift

Setze diese Nutzer auf die Ignorier - Liste

Was mich hier immer wieder fröhlich macht , das sind die wunderbaren Menschen , mit denen ich befreundet bin , und die immer liebenswert mit meiner Person

im Einklang stehen.

https://youtu.be/ISCk9TXqp8Q?si=Kisjb9JAscYhxGJV

Leben ist mehr als Hetzen und Jagen .....

Aber nicht jeder Mensch versteht das . Einfach nur traurig

Ich rate Jedem , der sich hier verabschieden will....Lasst Euch nicht fertig

machen. Die , die Euch nicht gut gesonnen sind , haben dann das erreicht ,

was sie wollen.... Euch hier verbannen 😞

LG . Angel 😇

DianaValesko  15.02.2024, 11:33

Danke für dein kluges statement🍀

TierLieber13  15.02.2024, 13:26

Wiedee ein Mal eine T O L L E Antwort ;)

Wünschte dir würden noch mehr lesen,hätte ich nicht besser schreiben können..

LG und bin gesungen💖

TierLieber13  15.02.2024, 13:33
@Angel1112

Klaaar doch G E R N E ;)

Und ich dank dir sehr für dein süßes Kompliment 🤭 hat mein Tag verbessert haha :D

Auch ein ganz lieben Drückerchen von mir☺️

WerHatGefragt1  17.02.2024, 00:28

Tolle Antwort, schön gesagt und zusammengefasst! :)

Angel1112  17.02.2024, 08:22
@WerHatGefragt1

Danke Dir 🌺

Aus dem ❤️ heraus geantwortet

Und der Wahrheit entsprechend

LG.Angel

WerHatGefragt1  17.02.2024, 08:27
@Angel1112

Ja🙏🏻 hatte auch damals schlechte Erfahrungen im Internet gemacht aber es ist wie mit der echten Welt.. es gibt mehr schreckliches dort aber auch sehr schöne Ecken und es kommt darauf an wie man damit umgeht und wo man sich aufhält.

Angel1112  17.02.2024, 08:32
@WerHatGefragt1

Das glaube ich Dir

Ich komme ursprünglich aus einer Großstadt ( Düsseldorf )

Und da habe ich einiges mitbekommen , als ich noch dort lebte

Man muss für sich selbst immer das Licht suchen ,- sich mit den richtigen

Leuten umgeben . Das kann ich nur Jedem raten 🙏

Das Internet kann zur Falle werden . Kann Menschen krank machen

Nicht selten sehen viele Leute keinen anderen Ausweg mehr , und wollen nicht mehr leben ,- einfach nur widerlich , und ein perfides Spielchen

Und anonym ......diejenigen toben sich auf sämtlichen Plattformen aus

WerHatGefragt1  17.02.2024, 08:36
@Angel1112

Bei mir das genaue Gegenteil, aus nem kleinen Dorf😂 würde so gern in der Stadt wohnen eigentlich. Naja Düsseldorf soll eine schöne Stadt sein.

Kann ich nur zustimmen!

Das Internet hat mich damals mal echt paranoid gemacht aber zum Glück ist das vergangen.

Angel1112  17.02.2024, 08:39
@WerHatGefragt1

Gut , das Du das für Dich erkannt hast

Das ist wichtig , das Du aus einem Teufelskreis heraus kommst

Es ist nicht wirklich immer von Vorteil , wenn man in der Großstadt lebt

Ich bin froh , das ich inzwischen auf dem Dorf lebe

LG. Angel

WerHatGefragt1  17.02.2024, 08:41
@Angel1112

Das ist immer interessant. Man will von da weg wo man herkommt also in meinem Fall will ich Stadt aber dir ist Dorf lieber. Dorf ist zum aufwachsen und alt werden perfekt aber so mittendrin will ich einfach weg hier.

Angel1112  17.02.2024, 08:43
@WerHatGefragt1

Verstehe Dich natürlich

Man muss am Ende dorthin , wo es passt

Beruflich und auch vom Umfeld her

Deine Ziele nie aus den Augen lassen , und für Dich d a s finden , was Dich

glücklich macht

Ja, habe ich aber noch nicht

Es kommt immer mal wieder vor, dass ich hier eine Auszeit nehmen muss, weil mir der Umgangston und das übergriffige Verhalten einiger User zuwider ist. Wenn ich den Eindruck bekomme, dass hier vermehrt Trolle und Bots unterwegs sind. Und wenn ich mitbekomme, wie GF für Propagandazwecke, zur politischen Einflussnahme und zur Verbreitung von Ideologien genutzt wird.

Einmal war es sogar so schlimm, dass ich auf Grund meiner eigenen Meinung von mehreren Usern gemeinsam angegriffen und auf ziemlich herabwürdigende Art und Weise runtergemacht wurde, so dass ich in Folge sogar mit Suizidgedanken zu kämpfen hatte. Später habe ich erfahren, dass diese User in einem externen Forum vernetzt sind und hier mit Vorliebe gegen Menschen mit anderer Meinung vorgehen und dabei fast immer in der Gruppe auftreten.

Mit einem dieser User hatte ich bereits vorher Kontakt gehabt und hatte mit diesem auch private Dinge geteilt. Einfach, weil ich ihm vertraut hatte. Umso schockierender war es dann für mich, dass auch dieser User in dieser Gruppe dabei war. Menschlich sehr enttäuschend.

Zum Glück gibt es hier auch noch sehr nette User, so dass ich bisher mein Konto noch nicht gelöscht habe. Alleine wegen dieser Menschen bleibe ich auch hier.

Angel1112  15.02.2024, 13:53

Es ist schön , dass es Menschen wie Dich hier gibt

LG . Angel 👍👍👍🌞🌞🌞

Svensson70  15.02.2024, 14:03
@Angel1112

Danke, ich bin froh, dass es auch Menschen wie Dich hier gibt. LG🌞

Ja, habe ich aber noch nicht

Hi,

Löschen nicht aber ich habe darüber nachgedacht es zu inaktivieren.

LG

Niki