Habt ihr schon mal in einer Sauna oder Therme Freunde, bekannte, Arbeitskollegen etc getroffen. Solche vor denen ihr keinesfalls nackt sein wolltet?
35 Stimmen
23 Antworten
Alles möglich schon, Bekannte, freunde, Kollegen, Promis und co....interessiert mich allet nicht...meist hat man eh mindestens ein Handtuch um, wenn man nicht gerade auf dem Holz sitzt..
Ich habe zwar schonmal in der Sauna eine Arbeitskollegin getroffen, aber da ich in dieser Situation kein Problem damit habe, wenn man einander nackt begegnet, habe ich mal "nein" angeklickt!
Verstehe auch nicht, warum es einem unangenehm sein sollte, jemanden in der Sauna zu treffen, den man kennt! Nacktheit ist grundsätzlich nichts, wofür man sich schämen müsste! Und da das jeweilige Gegenüber ja dann auch nackt ist, stellt es erst recht kein Problem dar!
Ich weiss nicht warum der Fragesteller in die Sauna geht, aber grundsätzlich gilt für alle Saunagänge immer:
- In der Sauna sind ALLE Menschen gleich!
- In der Sauna schaut man NICHT auf andere Gäste, sondern geht immer seinen eigenen Saunaweg.
- Die Sauna ist das Natürlichste überhaupt und absolut weder verwerflich noch anstössig.
Wer also einen "Bekannten" in der Sauna trifft, vollkommen gleich wer das ist, der bleibt einfach höflich und grüsst. Innerhalb der Saunakabinen, also dort wo man tatsächlich nackt sitzt, ist es zumeist recht dunkel, aber auch hier grüsst man beim Eintreten in die Runde und dann ist es auch gut. Wer seinem Chef oder seiner Lehrerin in der Sauna begegnet der setzt sich einfach ein paar Sitze weiter daneben um einen direkten gegenüber Blick zu vermeiden, alles gut...
Ausserhalb der Kabinen tragen die Menschen einen Bademantel und begrüßen sich dann auch mit Handschlag usw.usf. oft mit einem kleinen Smalltalk dabei
Mal angenerkt, es sind meistens junge Leute die damit ein Problem haben und erst daraus eines machen, wo eigentlich gar keines ist.
Am nächsten Tag bei Freunden / Schule etc. kommt dass: " Weisst du wen ich gestern nackt gesehen habe???"
Und genau DAS!! ist das Problem. Sauna ist aber absolut selbstverständlich, es ist nichts dabei und ich GARANTIERE Jedem! Leser hier, den Menschen den man kennt, ist auch am nächsten Tag nach dem "Saunatreffen" immer noch derselbe! Es sind die anderen, die "etwas" daraus machen, eigentlich schade oder??
Übrigens umgekehrt ist es manchmal noch interessanter. Nämlich, wenn man die Leute nackt oder zumindest in dem Saunabereich kennenlernt. Meist nach mehreren Monaten, wenn man diese (Stamm)Gäste immer wieder dort trifft und einfach sympathisch findet, sprechen die Menschen dann irgendwann miteinander, was sie denn beruflich so machen.... Da waren schon Richter, Professoren, Oberärzte dabei! Alles Leute von denen man VORHER! wie in dieser Abstimmung gesagt hätte, boo wenn ich jetzt nackt in der Sauna getroffen hätte... In der Sauna zählen keine Statussymbole, man ist wie man ist,vielleicht nett,vielleicht kratzbürstig ..
Mein Ratschlag: Geht immer! vollkommen unbefangen in eine Sauna, trefft ihr einen Bekannten dort, dann behandelt ihn genauso als wäre er angezogen und bleibt immer mit den Augen auf Augenhöhe, denn das gehört zum Benehmen in einer Sauna bei einem Smalltalk!
Es ist so easy!! Glaubt mir, ich kenne 1000 Saunagäste, davon ein Viertel persönlich, die mich auch mit Namen kennen würden... ich treffe in meiner Stammsauna also eigentlich immer NUR BEKANNTE oder welche die es danach sind oder werden..:-) Saunagäste sind in der Regel nette Menschen (bis auf ein paar Ausnahmen)
Viel Spass bei einem entspannten Saunieren! und vielleicht einen "nekannten" Menschen treffen, ist doch eigentlich schön,wenn man das gleiche Hobby teilt ..
LG saunatom (saunafans.de)
Waren in einer Therme mit großer Saunalandschaft da habe ich Nachbarn getroffen und gleichzeitig bin mit den Kindern in der selben Schule, musste nicht sein ,sind und so aber aus dem Weg gegangen, haben uns immer wieder gesehen in den einzelnen Bereichen. Aber das war es dann auch schon.
Ja schon viele freunde und Bekannten aber auch leute die man durch andere dinge kennt und dann nackt schon komisch aber auch mal schön