Habt ihr schon mal euren Nutzernamen auf GF geändert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Habe noch nie meinen Namen geändert 71%
Habe schon mal meinen Namen geändert 24%
Hab schon öfters meinen Namen geändert 6%

9 Antworten

Habe noch nie meinen Namen geändert

Ich habe diesen Nutzernamen seit dem Anfang besitzt. Und ich werde sie niemals ändern. :)

Dafür habe ich keinen, guten Grund, insbesondere mit der Tatsache, dass es einfach Nutzer verwirrt, wenn ich ihn ändere.

Außerdem ist mein Nutzername ja einfach bemerkbar, es ist einfach schlecht, das mit einem, längeren Namen zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Darkfury
Fragesteller

Muss ja nicht unbedingt ein längerer Name sein

Habe noch nie meinen Namen geändert

Unter dem hier kennen mich eigentlich alle. Ich habe auch nicht vor diesen zu ändern. Das ist dasselbe wie mit meinem PB, hat einen Wiedererkennungswert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Habe schon mal meinen Namen geändert

GF lässt den Namen nur ändern, wenn man einen echten Grund hat. Insbesondere, wenn man aus dem Namen mehr persönliche Daten lesen kann, als man möchte. Das war bei mir der Fall, mein Name hat meinem biologischen Geschlecht entsprochen und ich hab ja erst nach Erstellung meines Accounts irgendwann wahrhaben können, dass ich trans bin. Mit 'Seraphiel' fühle ich mich jetzt wohler, weil es neutraler ist.

Habe noch nie meinen Namen geändert

Und ich könnte es auch nicht ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Darkfury
Fragesteller

Wieso könntest du es nicht?

Kurzeilig007  20.11.2023, 19:29
@Darkfury

keinen Guten Grund dafür. Der Support würde das sicher nicht durchlassen