Habt ihr schon mal ans Fernsehen geschrieben oder angerufen und wenn ja, wegen welchem Anliegen?
10 Antworten
Habe zum Beispiel Mal den bayerischen Rundfunk angeschrieben, weil sie in einem Bericht über das Verhalten bei einem Blackout so eine typische obere Mittelschicht Familie gebracht haben, deren schlimmste Erfahrung bei diesem Ereignis es dann war, das sie einen Abend an der Feuerstelle im Garten Lagerfeuer Romantik verbreiten durften.
Das fand ich so lächerlich und verharmlosend, das ich mich dann beschwert habe.
Kam aber nur ein nichtssagendes "Tut uns leid, das sie mit unserem Programm unzufrieden waren" zurück.
Ich habe den chinesischen Botschafter in Mexiko live gefragt, wie lange China noch Menschenrechtsverletzungen mit "Recht und Ordnung" rechtfertigen wird.
Die typische chinesische Antwort - sinngemäß: "China erlaubt keine Einmischung, noch irgendwelche Verurteilungen seiner souveränen Politik."
Fernsehen nicht, - aber einen Radiosender, - weil sie eine geschichtliche Unrichtigkeit gesendet hatten, - und die dann tatsächlch in der Sendung korrigiert wurde!
Ja ich hab mal bei 9live angerufen allerdings bin ich nie durchgekommen.
Ja, an ARD und ZDF... hab mich beschwert, dass bestimmte Randsportarten wie Ringen kaum im Sportprogramm Beachtung finden außerhalb der Olympischen Spiele... bekam sogar ausführliche Antworten und Erläuterungen der jeweiligen Redaktionen...
Oh! Was hat er gesagt?