Habt ihr schon Erfahrungen mit der 200€ Einmalzahlung für Schüler/innen und Student/innen?

2 Antworten

Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit, aber was ich so gehört habe, lief das meiste ziemlich rund und die ersten haben das Geld schon auf dem Konto.

Ja, meine Uni hat das für seine Studenten auch vorbereitet. Wir haben dazu eine Email bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Unterschied gibt, wie man die Pauschale als Student oder als Schüler erhält, aber eigentlich sollte man dazu eine Benachrichtigung bekommen, in der erklärt wird, wie man vorgehen muss. Habe die Vorbereitungen auch schon getroffen und warte jetzt noch auf einen Brief, in dem weitere Details stehen.