Ist dieser Lehrbuchausschnitt echt?

1 Antwort

Das kann durchaus echt, also in einem Buch abgedruckt, sein. Ich würde vermuten, dass es in einem Buch steht, in welchem es ums Gendern, also gendersensible Sprache, geht. Entsprechend wäre die Zielgruppe dann Menschen, die am Thema interessiert sind. Leider finde ich dazu via Rückwärtssuche nur wenige Posts, alle ohne Quellenangabe. Das verwundert allerdings auch nicht: der Gedanke, dass so etwas in einem Schulbuch für unsere "armen Kinder" steht, ist doch viel schockierender als das Wissen, dass es sich um Fach(oder Sach-)literatur handeln könnte.

Inzwischen kann ich bestätigen: Die Abbildung stammt aus einem Buch, wie bereits von mir vermutet. Es handelt sich dabei um: Lann Hornscheidt & Ja'n Sammla. (2021). Wie schreibe ich divers? Wie spreche ich gendergerecht? Ein Praxis-Handbuch zu Gender und Sprache. w_orten & meer GmbH: Hiddensee, Deutschland. Die Tabelle (von welcher man auf dem Bild nur 1 von 2 Seiten sieht) befindet sich auf den Seiten 95f.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft