Habt ihr schon einmal eine Minecraft Mod entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, ja habe ich. Da ich aktuell aber noch nicht programmieren kann (lerne es in 2 Wochen in der Schule), mache ich meine Mods mit ,,MCreator".

Das ist eine App für den PC/Laptop, mit der man ohne Programmieren eine Mod erstellen kann (für die Java Edition)

https://mcreator.net/

Es macht Spaß, da man daraus mit etwas Übung wirklich super Mods machen kann. Aber auch wenn man es sich gerade erst heruntergeladen hat, kann man gleich loslegen. Auf YT gibt es auch sehr viele (deutsche) Videos dazu, was es nochmal vereinfacht.

LG 🙃😊😁😉

Woher ich das weiß:Hobby
MisterFunny  06.05.2023, 10:21

Danke für den Stern 🌟

Ja

Moin,

aus eigener Berufserfahrung als Entwickler geht das Ganze relativ leicht. Weil man sich das Ganze durch den Arbeitsalltag etc. gewohnt ist.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
Ja

Ich bin Softwareentwickler. Da kommt das Verständnis schon mit. Der Rest kommt über Dokus.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Nein

Bisher noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren
Ja

Ich programmiere beruflich und daher kenne ich mich mit der Sprache aus und habe dann in meiner Freizeit hin und wieder selber eigene Sachen programmiert um meine Kenntnisse zu erweitern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung