Habt ihr schon eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja, habe eine (Wie stark?) 65%
Brauche keine 28%
Brauche wahrscheinlich eine 7%

30 Antworten

Ja, habe eine (Wie stark?)

-0,75 L und -0,75 R

Hab meine Brille seit 5 Monaten. Vor den Termin beim Augenarzt dachte ich, dass ich eigentlich keine brauche. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Nach der Abholung beim Optiker war ich total überrascht, was man eigentlich alles sehen kann /und sollte!
Im Alltag komme ich aber auch ganz ok ohne aus. Vor allem bei schönem Wetter und viel Licht fällt mir das kaum auf. In der Schule und im Einkaufszentrum etc. ist sie aber unerlässlich geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe eine (Wie stark?)

Ich habe jeweils - 4,5.

Die Brille hat sich in mein Leben integriert und mit dem richtigen Modell was zu einem passt sieht es auch sehr gut aus eine zu tragen. Zudem kann man auch die Gläser dünner schleifen lassen wenn man eine höhere Zahl hat, so sind die Gläser dünn und es fällt nicht so auf

Ja, habe eine (Wie stark?)

Hey

ja, habe ich. Mag sie aber nicht, ein Grund ist auch dass ich ohne sie besser aussehe lol. Und nach einem Jahr sitzt die schief und ich muss wieder zum Optiker

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Ja, habe eine (Wie stark?)

Ich hab schon seit dem Kindergarten eine Brille und meine Augen sind seitdem immer schlechter geworden R -12,75/-2,75 L-11,75/-2,75

Ja, habe eine (Wie stark?)

Habe heute meine erste Brille abgeholt. 👀 Dioptrien sind: rechts -1.50 und links -1.25 Einfach ein schönes Gefühl, in der Ferne alles scharf zu sehen.