Habt ihr Respekt vor dem Beruf Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 17%
Andere Antwort 13%

7 Antworten

Ja

Schon. Aber ich habe das Gefühl, ich bin der Einzige, der vor denen noch Respekt hat.

Giovanni47  23.10.2021, 16:47

So ist es .... leider.

mruniverse1
Fragesteller

Ich meine Respekt vor dem Beruf. Nicht Respekt vor der Polizei.

Andere Antwort

Vor einem Beruf kann man keinen Respekt haben. Die meisten Berufe sind wichtig für die Gesellschaft und irgendwer muss es machen. Soweit verstanden?

Wenn der Mensch der seinen Beruf ausübt und dies ordentlich und freundlich ist dann kann ich Respekt haben.

Doofe Menschen gibt es in allen Berufen!

mruniverse1
Fragesteller
Vor einem Beruf kann man keinen Respekt haben.

Doch! Natürlich kann man das! Man kann vor alles Respekt haben!

Michael941  23.10.2021, 18:26
@mruniverse1

Ja, dann vor dem Mensch. Vor jedem Beruf muss du Respekt haben, weil jeder Beruf wichtig ist für die Gesellschaft.

Ja

Deine Eltern haben nicht zu entscheiden welchen Beruf du ausübst. Mach doch Mal ein Praktikum oder lass dich auf einer Berufsmesse beraten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Es gehört schon allerhand dazu, sich dafür zu entscheiden, sich für Recht und Ordnung zu engagieren, Menschen in teils sehr verzweifelten Lagen zu helfen. Das erfordert Einfühlungsvermögen und Taktgefühl. Noch dazu ist es oft nicht leicht, sich die Anfeindungen minderbemittelter Jugendlicher gefallen lassen, ohne dabei ausfallend zu werden. Die Ausbildung ist kein Zuckerschlecken und die Besoldung ist nicht gerade üppig.

Davor habe ich Hochachtung.

Ja

Ich respektiere Polizisten, sie sorgen in schlimmster not für Hilfe.

Was ich nicht Respektiere sind Polizisten, die ihre Macht Missbrauchen und Polizeigewalt anwenden. In Belarus ist das schlimm....

Von solchen Bewegungen wie "ACAB" halte ich nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂
mruniverse1
Fragesteller

Ich meine Respekt vor dem Beruf. Nicht Respekt vor der Polizei.