Wie steht ihr zur Arbeit des Zoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zoll kontrolliert auch die Einfuhr geschützter Tiere und Pflanzen.

Eine hohe Geldstrafe bringt diese nicht mehr zurück, wenn ausgestorben.

Da auf den entsprechenden Schwarzmärkten riesige Summen eingenommen werden, sind die Geldstrafen eher ein schlechter Witz.

kiniro  20.03.2023, 12:56

Danke fürs Sternchen :)

Der Zoll hat mir Sicherheit seine Berechtigung.

Leider ziehen diese Art Berufe allerdings immer auch viele Leute mit Gottkomplex an welche meinen den dicken Willy markieren zu müssen.

Bin unlängst beispielsweise auf der AB mit leicht (~10kmh) überhöhter Geschwindigkeit hinter einem Zollbus her gefahren (notorischer Linksspurblocker trotz rechts vollkommen freier Bahn), bis mich dieser etwa 10km dieses Spiels später rausgeblinkt hat.

Auf meinen Einwand der Linksfahrerei sowie die ebenfalls durch ihn übertretene Geschwindigkeit schnauzte der Abgebrochene was von "geht Sie nichts an", gefolgt von Wichtigtuerei im Sinne der Amtshilfe welche ihn ermächtige meine Überschreitung zu ahnden.

Hingewiesen darauf das meine Dashcam sowohl die Fahrt nebst seiner Vergehen, als jetzt auch sein wild gestikulierendes Herrschaftsgebahren am Parkplatz drauf hat zog er dann den Schwanz ein und mit einem Knurrenden "bleibt noch mal bei einer mündlichen Verwarnung" von dannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zoll arbeitet nicht, meine Pakete hängen dort Wochen bis Monate, warum weiß kein Mensch, geöffnet werden sie jedenfalls nicht.

kiniro  19.03.2023, 11:19

Nur, weil deine Pakete im Zoll festhängen, heißt das nicht, dass dort nicht gearbeitet wird.

verreisterNutzer  19.03.2023, 11:23
@kiniro

klar, was soll das sonst bedeuten? Die liegen da nur rum ohne dass jemand sie öffnet...