Habt ihr Projektideen für ein Unity Spiel?

5 Antworten

Schau doch mal durch deren Tutorials, viele von denen orientieren sich lose an Spielideen, die du erweitern kannst, wenn du Interesse gefunden hast.

Was spielst du denn gern? Das würde ich als Basis nehmen und reduzieren.

Die Basis ist dann deine Motivation. Das reduzierte angepasst an deine Skills. Außerdem sollte das reduzierte dich nicht überfordern.

Und schon kanns losgehen.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich lehre auf Youtube und auf Udemy Spiele-Erstellung.

Kommt drauf an in welche richtung du gehn willst. Willst du ein spiel wie vom voodoo oder ketchapp, oder doch lieber ein escape game, ...
Schau doch mal in den asset store vielleicht findest paar assets umsonst wo dir ne idee geben.
sonst youtube da gibts aufh genug ideen

Sollte man nicht zuerst die Spielidee haben und dann die Tools dafür lernen?

Ich würde mich da keinen Zwängen unterwerfen. Wenn man etwas "zum Spaß" lernen will, dann soll man das einfach so tun dürfen.

Gruß

0

Nein ich wollte für mich Unity lernen weil es einfach ein tolles Toll zur Spiele Entwicklung ist

0

Was möchtest Du wissen?