In unity ein Spiel für die Switch programmieren?

1 Antwort

Um für die Switch entwickeln zu können, brauchst du zuerst einen Developer Account von Nintendo.

Über den kannst du eine Switch Developers Lizenz beantragen. Allerdings ist Nintendo sehr wählerisch, was das Verteilen solcher Lizenzen angeht. Als hobby-Entwickler wirst du da wohl kein Glück haben. Einfacher ist es, wenn dir einen bereits bekannten Publisher zur Seite steht.

Solltest Du die Lizenz bekommen, kannst du dich an den Unity Support wenden. Die vermitteln dich dann an das Lizenz-Team weiter, welche dann deine Switch-Developer-Lizenz verifizieren und das SDK für deinen Unity-Account freichalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
playToTroll  09.01.2022, 02:08

Endlich jemand, der weiss wovon er redet.