Habt Ihr Pflanzen in Eurem Zimmer? Wie viele und was für welche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinen Fensterbrettern stehen zur Zeit Tomatenpflanzen, die darauf warten, in den Garten zu kommen (erst, wenn diese Kälte nachlässt).

Ansonsten gibt es hier Grünlilien, zum einen solche mit grün-weiß-grünen Blättern, aber auch eine mit weiß-grün-weißen Blättern.

Dann ist da noch ein Fensterbrett mit selbstgezogenen Pflanzen Jamaikathymian, Zitrusbäumchen, Dattelpalme, Buchweizen, Tabak, Aloe Vera, australisches Zitronenblatt, Geranie. Teile davon sind auch für den Garten bestimmt.

Spielwiesen  24.05.2024, 04:39

★☆ Danke für den Stern!★

Drinnen:

3 Orchideen (eine lila vollblühend, 1 nur noch Blätter😢, und eine die ich wieder zum blühen gebracht hab🤩), 1 Grünlilie, 1 Sansevieria, 2 kleine Palmen, jede Menge Kakteen (ich liebe Kakteen🥰🌵), 1 Chamadorea elegans - Bergpalme, 1 Usambaraveilchen und vielzuviele winzige Aloe veras. (Und ein kleiner künstlicher Eukalyptus.)

Bild zum Beitrag

etc.

Auf dem Fensterbrett: Efeu, 1 weisser und 1 rosa Lavendel, 1 Muschelscheinzypresse, 1 Ageratum houstonianum. Und ein bisschen Moos ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Blumen, Zimmerpflanzen)  - (Blumen, Zimmerpflanzen)  - (Blumen, Zimmerpflanzen)  - (Blumen, Zimmerpflanzen)  - (Blumen, Zimmerpflanzen)

Ja, ich hab drei Orchideen, zwei Flammende Käthchen , eine große Flamingoblume, ein Gerandeter Drachenbaum und eine Mexikanische Bergpalme in meinem Zimmer stehen

Hey Du fragegeklaut.net xD

Ja, ich habe Pflanzen in meinem Zimmer, aber meiner Meinung nach viiieeel zu wenige! Nur 4 Stück! Ein Avocadobäumchen, zwei Orchideen und ein Duftfeilchen. Bald wächst bei mir hoffentlich noch ein zweites Avocadobäumchen, und ich möchte generell noch viel mehr Pflanzen!!

PG 🪴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Schlafzimmer stehen nur zwei Orchideen und eine Bonsai Ulme.

Im Wohnzimmer stehen die Fensterbänke voll auf dem Wohnzimmerschrank steht eine Grünpflanze, dernen Name mir gerade nicht einfällt, Efeutute rankt sich schön, Geldbaum. Kakteen, Yuka Palme, ich liebe einfach Pflanzen.

Bild zum Beitrag

 - (Blumen, Zimmerpflanzen)  - (Blumen, Zimmerpflanzen)