Habt ihr noch CDs Zuhause?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Menge um die 300 Stück, aber auch etwa 150 Langspielplatten und etwa 100 Musikkassetten.

Natürlich habe ich auch in meiner Anlage einen CD Spieler, Plattenspieler, Kasettendeck und sogar noch meinen Walkman aus den 1980er Jahren und tragbaren CD Spieler aus den 1990er Jahren.

Hallöchen

Obwohl ich meist Lieder im Radio höre, würde ich meine heiss geliebten CD s ( circa 100 Stück ) niemals hergeben

Es sind teilweise Erinnerungen an meine lieben Verstorbenen, die sie mir schenkten

Und damit sind Erinnerungen verbunden

Auch die CD s , die ich mir selbst vor vielen Jahren kaufte, haben ihre eigene Geschichten....

Sie erinnern mich an frühere Zeiten...an Begebenheiten...an Menschen...an Situationen...

Und die behalte ich mir beim Anhören immer in meinem ❤️‍🔥

Musik ist für mich sowieso ein wichtiger Bestandteil meines Lebens

Bild zum Beitrag

LG Angel 👼

 - (Haushalt, CD)

Ja. Ob zu Hause oder im Auto. Wenn ich Bock auf eine gewisse Musikrichtung oder Band habe, werfe ich sie einfach in den Spieler. Oder lasse sie im Hintergrund als Beruhigung vom PC laufen . Meine Favoriten lagern natürlich auf USB im Auto. Das sind ca. 10 Songs. Eine Bekannte hat sich sämtliche CDs auf den PC geladen. Da reichen keine 1000 Songs. Rühmt sich immer bei geselligen Abenden, das sie fast Jeden (unserer Lieblinge) sofort aufrufen & abspielen kann ;-))) Die war aber so Doof, das sie keine Ordner mit der jeweiligen Band angelegt hatte. Die Songtitel wurden nur nach Alphabet gespeichert ;-( Da kann es schon manchmal über eine halbe Std. dauern, bis man den Gästewunsch findet ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Justme,

ich kaufe mir noch oft CDs von meinen Lieblingssängerinnen, weil ich es liebe, dieses Lyric-Heft & analoge Fotos zu haben 😊

Ich finde, der Sound ist bei CDs auch manchmal besser, als auf dem Handy. Aber auf dem Handy ist natürlich praktischer😉

Und du?

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Justme675
Fragesteller

Kaum noch.

Angel1112  21.12.2023, 19:24

🫠🫠🫠🫠

Massenhaft ... mehrere Hundert. Ich tausche auch regelmässig die jewel-Case aus, wenn sie mir kaputt gehen.

Tatsächlich werden diese auch immer wieder noch gehört. Zur Sicherheit habe ich natürlich alle CDS als MP3 gespeichert. Aber wegwerfen würde ich die CDs vermutlich auch dann nicht, wenn sie gar nicht mehr abspielbar wären - dazu bin ich wohl zu sehr nostaligisch. Schliesslich bin ich mit CD aufgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!