Können cd Taschen cds zerkratzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch JA.

Wenn man das Vlies in der jeweiligen CD-Hülle sauber hält, wird nichts geschehen. Wenn aber Fremdpartikel in die Hülle kommen, dann besteht die große Chance, sich eine Menge Kratzer in die Oberfläche zu hauen.

Daher gilt auch hier: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)

Eigentlich nur wenn Steine oder andere kleine Krümmel drauf sind.

Wenn die Plastik-Innenseiten nicht glatt genug verarbeitet wurden, dann ja. Es enstehen keine tiefen Kratzer, aber feine Haarlinien, die bei Zimmerlicht sichtbar werden. Solche Taschen würde ich nur für gebrannte CDRs nutzen.