Habt ihr ne Idee wie ich Balkon blicksicher abdecken kann?

2 Antworten

Na ja, das Balkongeländer wird nicht sehr hoch sein - künstliche Efeumatten werden also nicht funktionieren.

Ich persönlich würde Bambusmatten außen herum an der Brüstung befestigen.

https://www.ebay.de/itm/161938963741?var=463811808564

Sind sehr robust aber schwer und eventuell ein wenig unhandlich - aber wenn die mal Montiert sind sind sie super.

Es gibt auch Sichtschutmatten aus Kunststoff die wie Bambus aussehen - die sind dann auch leichter.

Du könntest einen Blickschutz anbringen. An dem Getuachel wird das aber gar nichts ändern, könnte es auch verschlimmern.

Eigentlich hilft bei sowas nur Kontakte zu knüpfen. Menschen verurteilen schnell, was sie nicht kennene. Mein Freund und ich waren bei unseren Nachbarn anfangs auch ganz unbeliebt, weil wir schwul sind. Gab viel Lästerei. Mein Freund ist aber glücklicherweise ein extrovertierter, sehr freundlicher Mensch und hat angefangen mit einzelnen Nachbarn Kontakte zu knüpfen. Mittlerweile ist unser Verhältnis zu denen gut.