Habt Ihr manchmal Torschlusspanik?
Dieses Gefühl, etwas zu versäumen, wenn ich mich nicht gleich entscheide, habe ich mit zunehmendem Alter zum Glück weitgehend verloren.
Doch viele Bekannte leben so, sei es in die Liebe, beim Schnäppchenkauf, bei einer Karrierechance usw.
WIe haltet Ihr das?
4 Antworten
Ich mach mir keine Gedanken um meine Zukunft und lebe den Moment so, wie er gerade ist. Von irgendwelchen Zielen, die ich umbedingt noch erreichen müsste, habe ich mich weitgehend verabschiedet und Torschlusspanik hatte ich noch nie.
Ich habe es akzeptiert, dass ich nicht mehr die Welt rette und sehe es gelassen, dass nicht mehr alles möglich ist.
Das Leben hat immer wieder schöne Augenblicke zu bieten. Es reichen auch die ganz kleinen, die das Herz erfreuen.
Liebe Grüße
und noch einen schönen Tag
Manchmal denke ich, ich sei der entspannteste Mensch auf diesem Planeten. Ich schaue mir das Treiben aus einiger Entfernung an, denke an meine frühen Zwanziger und nehme mein Alter immer liebevoller an.
Es scheint tatsächlich auch eine Frage der Generationen zu sein. Sind wir angekommen?
Danke! Glaube schon, auch wenn zumindest ich nicht alles erreicht habe, was ich mir mal gewünscht hatte 😉
Tatsächlich hatte ich das in meiner Jugend durchaus auch. Aber wie bei dir habe ich das mit steigenden älter mehr und mehr abgelegt. Inzwischen habe ich das eigentlich gar nicht mehr.
Hatte ich nie wirklich
Hast du aber Torschusspanik?^^
Ich schon >.<
Ich will doch keinen mit meinen mächtigen Schüssen verletzen 😟