Habt ihr konkrete Zukunftspläne?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Definitiv. :)

Ausbildung zu Ende bringen und im Anschluss ne neue gute Stelle finden, mit Partner zusammenziehen, sich was schönes gemeinsam aufbauen, Heirat, Kinderwunsch angehen, gemeinsame Urlaube...einfach das gemeinsame (und zukünftige Familien)Leben genießen. :)

MyAndMe  09.06.2022, 07:01

Auf jeden Fall! Ich möchte mein Abi machen und danach eine Europareise machen. Danach möchte ich studieren und Arbeiten. Spärer möchte ich auch heiraten, Kinder kriegen und dann in ein Haus ziehen.

Yuena  09.06.2022, 07:02
@MyAndMe

Sollte das nicht eher als Antwort zu der Frage hin statt unter meiner Antwort? :D

Wilhelm611  10.06.2022, 06:30

Das klingt wirklich sehr schön!

Ich habe mein Berufsleben in genau 3 Wochen hinter mir. Aber mein erfüllter Kinderwunsch hat sich selbigen auch schon erfüllt und die Enkelinnen können meine viele freie Zeit kaum erwarten ... Das ist meine Zukunft! 😊 mit dem Schulfest der größeren von den beiden, wird es beginnen.

So verschmelzen die Lebenswege!

Ja!

In genau 3 Wochen beginnt meine Regelaltersrente. Wirklich freie Zeit bleibt nicht viel, da der Plan für meine Zukunft ordentlich gefüllt ist.

An erster Stelle stehen mein Kind und die Enkelinnen, um Ihnen gewisse Dinge abnehmen zu können, die durch ihre berufliche Arbeit sonst schwierig zu bewältigen wären.

2. Singe ich in 3 Chören, in Chorprojekten und helfe beim Training der Tischtenniskinder.

3. Beim letzten Gleitschirmfliegen vor Corona brach ich mir beim Start den linken Schienbeinkopf und muss nun dem Alter Tribut zollen. Das tue ich, indem ich auf Ultraleichtflug umsteige, denn hier sitze ich in der Kabine und habe ein festes Fahrgestell, anstelle meiner Beine.

4. Ich fotografiere auch zu Anlässen semiprofessionell

5. Aquarell- und weitete Malkurse werde ich intensivieren, da bisher zu wenig Zeit war. Dann vervollständige ich meine Kellermalerei endlich nach mehrjähriger Pause.

6. In der Volkshochschule werde ich nun endlich vernünftige Kurse in französisch, italienisch und spanisch machen können und diese dann im Urlaub anwenden zu können.

7. Um- und Ausbau am und im Haus sind notwendig, die ich planerisch und in der Umsetzung im wesentlichen selbst machen möchte.

8. Die Kinder wollen auch um- und ausbauen und ein zweites Kinderzimmer schaffen (das geht gegenüber unserem Vorhaben vor)

9. Urlaub mit meiner Frau (ich weiß nur noch nicht wann 😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht wirklich. Vielleicht eine Familie gründen. Ansonsten habe ich keine großen Pläne für meine Zukunft. Ich bin ein relativ spontaner Mensch.

Ja

Ich will mein Rentnerleben genießen und so oft wie möglich an meine geliebte Nordsee fahren.

Ich will gesund leben, damit ich die Rentenkasse möglichst lange schröpfen kann.

Ja

Jeder Mensch sollte konkrete Pläne für die Zukunft haben.