Habt ihr (Jungs/ Mädchen) ein Problem mit?
Die Frage geht an alle: Habt ihr ein Problem mit depressiven Leuten, wie steht ihr dazu?
Bitte begründen
16 Stimmen
8 Antworten
Warum sollte ich ein Problem mit solchen Menschen haben.
Meistens können sie doch eh nichts für ihre Probleme und sie brauchen auch Hilfe.
Sowohl von Freunden, als auch professionell.
LG dein Finger
Ich habe kein Problem mit depressiven Menschen. Depression ist eine Krankheit.
Aber ganz ehrlich: Einen depressiven Partner will ich nicht. Ich will nicht Therapeutin spielen. Natürlich ist es etwas anderes, wenn ein langjähriger Partner plötzlich depressiv wird, dann würde ich ihn natürlich nicht einfach verlassen. Aber ich würde erwarten, dass er sich behandeln lässt. Würde er sich weigern, wäre ich irgendwann weg. Ich bin ja auch für meine eigene psychische Gesundheit verantwortlich.
Ziehen einen einfach nur mit runter und stecken mit ihrer schlechten Laune nur an. Bringt mich nicht weiter also ganz weit auf Distanz damit.
Ich find die Auswahlmöglichkeiten etwas schwierig. "Find ich gut" finde ich etwas merkwürdig (was soll an einer psychischen Störung gut sein?).
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit depressiven Menschen und komme damit gut klar, also auch privat. Ich arbeite aber auch in dem Bereich.
Wirklich krankhaft Depressive sollten von Fachleuten betreut werden. Laien können mehr Schaden anrichten, als zu helfen. Auch ist die Situation für nicht Betroffene sehr belastend.
Und nein, ich habe mit Depressiven kein Problem, weil ich mich an das o. g. halte.