Habt ihr jemanden gefunden der zu euch passt?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ich habe niemanden 36%
Ich habe jemanden, und wir sind glücklich zusammen 29%
Ich habe jemanden, aber die Person möchte nichts von mir 11%
Es ist kompliziert... 11%
Andere Antwort 8%
Ich habe jemanden, bin aber nicht an der Person interessiert 4%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe jemanden, und wir sind glücklich zusammen

Hey :)

Ich muss gestehen ich habe wirklich meine "große Liebe" gefunden. Nach langem suchen. Ich muss aber auch eingestehen, dass sie genau dann kam, als ich es überhaupt nicht erwartet oder gesucht habe. Also bei mir stimmt es wirklich: Die große Liebe kommt in dem Moment, an dem man es am wenigsten erwartet. Ich hatte vorher auch 2-3 Beziehungen und die haben auch lange gedauert, doch es fehlte dieses "KLICK", dieser kleine Schubs um dieses Gefühl zu haben, jemandem mehr als zu 100 Prozent zu vertrauen, um dieses Gefühl zu haben, immer glücklich zu sein. Ich hoffe für dich, dass du die oder den Richtige/n findest! :))

Grosses bises

playxxgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich hatte bisher 3 Beziehungen, wo ich dachte es könnte passen. Aber wie das in jüngeren Jahren so ist, kommen manchmal irgendwelche Dinge dazwischen.

  • Meine erste Beziehung war nach knapp einem Jahr vorbei, weil wir gemerkt haben, dass es nicht mehr gepasst hat.
  • Die Fortführung meiner zweiten Beziehung wurde wegen einem Umzug von Ihrer Familie unmöglich.
  • In der dritten Beziehung wo ich dachte, dass es was werden könnte, wurde ich betrogen.
Ich habe jemanden, und wir sind glücklich zusammen

Ahhhhber: Eine Beziehung bedeutet auch Kompromisse, Arbeit und Abstriche. Es kann nicht nur eitel Sonnenschein geben. Je mehr man jedoch miteinander kommuniziert, desto besser ist eine gute Beziehung.

Das bedeutet jedoch nicht im Umkehrschluss, dass man sich selbst aufgeben sollte!! So wird auch niemand glücklich. Die Basis muss schon stimmen!

odshka  24.07.2021, 12:16

Ja nur die meisten geben schnell auf. Sobald sich jemand nicht so verhält wie erwartet, distanzieren sie sich und es fängt mit der Kritik an. Ich will Harmonie und mich fallen lassen und nicht ständige Kritik

AriZona04  26.07.2021, 11:00
@odshka

Das stimmt wohl! Warum auch immer wird es uns so eingeredet. Als ich Teenager war - am Anfang der Pubertät - dachte ich, dass jeder so tickt wie ich. Dass wir Individuen sind (jeder tickt ein wenig anders), ist den Wenigsten bewusst. Aber genau das macht uns ja aus: Dieses Anderssein. Deswegen müssen wir viele Menschen kennenlernen: Um Menschenkenntnis zu bekommen und den Partner auswählen zu können, der weitestgehendsd zu uns passt. Viele wissen das nicht.

Ich habe niemanden

Habe schon öfter einen Menschen gefunden, von dem ich dachte, dass er - bzw. in meinem Fall sie zu mir passen würde! Aber leider hat sich das im Laufe der Jahre immer wieder relativiert! - Von daher habe ich mittlerweile das Alleinsein schätzen gelernt!

Ich habe jemanden, und wir sind glücklich zusammen

und wenn mal was nicht passte, haben wir es passend gemacht. Der Zusammenhalt ist wichtiger.

verreisterNutzer  22.03.2021, 17:39

Schön das es auch solche Beziehungen gibt

odshka  24.07.2021, 12:20

Oft ist es einseitig, der eine Partner will dass der andere es passend macht. Ich gerade oft an solche Männer, ich soll mich so verhalten damit er sich mit mir wohl fühlt und die Beziehung fortsetzt.fur mich ist das emotionale Erpressung, ich will nicht allein verantwortlich sein. Und wieso muss der Mann misstrauisch sein wenn ich keine Forderungen stellen und ich mit ihm zufrieden bin? Die paar kleine Macken akzeptiere ich 7nd ich werde mich darüber sicher nicht später aufregen. Ich weiss nicht was für Beziehungen manche hatten.

odshka  24.07.2021, 12:28

Super! Mein Ex hatte als einzige Lösung dass wir getrennte Wohnungen behalten weil ich ja seine Forderungen nicht erfüllen konnte. Anstelle dass er mich akzeptiert wie ich bin. Ich hab ihn auch akzeptiert obwohl er extrem sparsan ist und ein Kopfmensch. Alles wird analysiert und durchgerechnet. Alles hat sich um seine Forderungen gedreht. Alles war schlecht weil ein paar Sachen nicht seinen Erwartungen entsprechen. Das hat mir sehr weg getan