Habt ihr jede Bewerbung in eurem Leben mit Überzeugung geschrieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss man nicht. Ich glaube auch, dass an sich als Chef ein bisschen verschaukelt vorkommt, wenn man schreibt der Verkäuferjob war der absolute Traum. Kann ja sein, dass es sowas gibt aber ist ja eher nicht so.

Ich denke für ein gutes Bewerbungsschreiben ist es wichtig, gleich zu Beginn zu schreiben welche Fähigkeiten man hat, mit denen man glaubt, dass man den Job gut machen kann.

z.B.: "Sehr geehrter Herr Chef, mit meiner kommunikativen Art, meinem Organisationstalent und meiner Ausbildung zum Verkäufer bei XXX, glaube ich die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu erfüllen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass mir eine Anstellung bei Ihnen auch noch weiteren Raum zur Entwicklung meiner Fähgigkeiten gibt.

Nächster Absatz fachliches Gedöhns.

Nächster Absatz persönliche Stärken.

letzter Absatz: Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen."

feritg.

FrittenFritz31
Fragesteller

Jep. Genauso habe ich es auch gemacht :) Alles andere wäre in meinen Augen quatsch.

MaxNoir  06.03.2020, 11:29
@FrittenFritz31

Leider ist es so, dass nur wenige Menschen in dieser Wirtschaft den Job machen, der die absolute Erfüllung ist aber ein Job ist ja nicht nur ein Mittel zum Zweck. Manche machen ihren Job z.B. gerne, weil sie dort mit Leuten im Kontakt sind die sie mögen oder weil sie eine wichtige Aufgabe erfüllen.

Wirkliche Erfüllung im Job ist im Kapitalismus ein Luxusgut.

Schreib doch einfach rein was du willst solange du nicht rein schreibst das du erfolgreich bwl studiert hast wenn es nicht stimmt. Aber auf eine Stelle als Klofrau würde ich jetzt nicht unbedingt rein schreiben dass das dein Traumjob ist und du dich mega freuen würdest wenn du als eben das arbeiten kannst. Ich musste noch nie eine Bewerbung schreiben denn alle Firmen wo ich gearbeitet habe kenne ich die Geschäftsführer persönlich und habe durch meinen Onkel der Geschäftskunden betreut immer wieder Kontakte die mich aufnehmen.

ich bleibe schon realistisch.

es wird keiner von träumen regale bei Rewe aufzufüllen.

aber man kann schreiben das einem die arbeitsbedingungen zusagen. körperliche betätigung, arbeiten im team. sowas eben.

Wenn ich eine Bewerbung für ein stelle schreibe dir mir tatsächlich wichtig ist, dann erwähne ich das persönlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Anschreiben immer kurz & knapp :-)

Sehr geehrter Herr/Frau XY,

anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als XY-Verkäufer.

Gruss + Name
Kontaktdaten

Hi,

Du must ja garnicht lügen. Das darchschaut ein Personaler sofort.

Zähle auf, wieso Du dafür geeignet bist.

Wichtig ist z.B. dass Du gut mit Menschen umgehen kannst.

Meine Frau hat vieles gemacht.

Friseusin gelernt. Verkäuferin gelernt.

Aber nicht im Supermarkt. Sie hat Kleidung bei Stefaanel verkauft. .. Ganz edle Sachen.

Sie war sehr Erfolgreich. Sie war die Einzige, die gesagt hat.. "Das passt Dir nicht, probiere mal das.". Diese Erhrlichkeit hat ihr viele Kunden gebracht. Aus Husum ist eine Frau 40 Km nach Flensbirg gefahren. "Ich will von Bodil Sabine ... beraten werden." Dem Filialleiter hat das gestunken. Er wurde irgendwann entlassen, nachdem Bodil die Wahrheit über ihn erzählt hat. Sie konnte weitr arbeiten.

Sie hat auch gekellnert. In Dänemark. 12 Stunden. Bis der letzt Gast endlich nach hause gefahren ist. Trinkgeld bis zum Abwinken.

Sie ist immer noch mit der Chefin befreundet.

Wichtig für Deine Bewerbung.. BLOSS kein Standard. Nichts, was Du langweiliges aus der Schule gelernt hast.

"Ich heiß... ich bewerbe mich, weil.."

Da schlafen Personaler ein!!!

"hi, ich heise Melanie (Dein Name natürlich)undreue mich eine Verstärkung für ihr Team zu werden. Ich erledige alle Aufgaben zuverlässig. Einmal sagen langt. Aber ich sage durchaus Meine Meinung, wenn mich etwas stört. Falls sie das nicht akzeptieren ist das mein falscher Ausbildungsplatz.

Hochachtung Melanie.

Ich bin mir sicher, Dein Bewerbungsgespräch wirst Du bekommen.

War einmal mit einer Steuerfachangestellten zusammen. 4 Kinder. Sie hat sofort den Job bekommen. Genauso frech geschrieben. Selbstbewustsein ohne Ende.

Viel Erfolg!!!

Mario