Habt ihr in eurem Zimmer eine Andachtsecke, Herrgottswinkel, Hauskapelle oder Ähnliches?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, meine Andachtsecke sieht so aus: ... 38%
Nein, ich brauche keinen besonderen Ort für meine Andacht. 38%
Nein, ich bete gar nicht. 25%

2 Antworten

Ja, meine Andachtsecke sieht so aus: ...

In meinem Zimmer habe ich nur ein Kreuz, dies reicht mir weil der Glaube nicht materiell ist sondern im Herzen. Aber meine Eltern sind wahrscheinlich auf dem höchsten Level wenn es um Statuen, Kreuze, Bilder und Religionsbücher geht usw. Das ganze Haus ist über bedeckt davon. Sie haben sogar einen eigenen Altar geschmückt.

Nein, ich bete gar nicht.

Wüsste nicht, wofür das gut sein sollte.