Gibt es eine Büchersuchmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht könntest du auf der Seite www.lovelybooks.de - un ter Jugendliteratur etwas finden oder in einer Gruppe deine Frage nochmals stellen

Meine Antwort kommt zwar fünf Jahre zu spät aber ich denke die Geschichte die du meinst heisst: Der Brief für den König von Tonke Dragt :)

35

Ich habe das schon vor ein paar Jahren herausgefunden, aber vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast =)

0

Eine Büchersuchmaschine gibt es, aber nicht so eine, wie Du sie gerne hättest.

Ritterbücher gibt es unzählige...schwer festzustellen, welches Buch jetzt das von Dir gesuchte ist. Wenn man anfängt zu suchen, muss man das ungefähre Erscheinungsjahr eingrenzen können. Deshalb auch immer die Frage: in welchem Jahr wurde das Buch gelesen? 4. Klasse...da kann der Umfang des Buches noch nicht sooo umfangreich gewesen sein, vielleicht bis max. 100 Seiten. Gab es auch Bilder in dem Buch? Ist noch in Erinnerung, was auf dem Titelbild abgebildet war oder sind vielleicht noch einzelne Worte des Titels in Erinnerung? Welches Format hatte das Buch? Größe...?

Wäre es nicht vielleicht einfacher die Lehrerin zu fragen oder hast Du zwischenzeitlich die Schule gewechselt?

Kennt jemand eine Kinderserie wahrscheinlich aus den frühen 80ern, die im Mittelalter spielt mit einem kleinen Jungen, der Jonathan heißt?

Ich kann mich nur noch schwach erinnern. Am Anfang brennt ein Dorf nieder, glaube ich. Es gibt einen bösen Ritter und der Junge wacht irgendwann einmal auf einer Wiese mit ganz vielen, blühenden Kirschbäumen auf. Ich vermute mal, dass es keine amerikanische Serie ist, da kann ich aber eventuell falsch liegen.

Kennt jemand diese Serie?

...zur Frage

Buchtitel von Roman gesucht?

Vor einiger Zeit las ich eine kurze Zusammenfassung eines Buches und suche nun den Titel, den ich mir leider nicht gemerkt habe. Es ging um einen jungen Mann, mit dem jede Frau ausgehen will. Es ging glaub um eine Wette mit seinen Kumpels und er spricht eine junge Frau an. Sie zeigt keinerlei Interesse an ihm, was sie für ihn interressant macht. Weiß vielleicht jemand wie das Buch heißt?

...zur Frage

Notenpultbanner?

Wie viel kostet sowas? Für ca. 25 Stück? Es muss auch nur eine kleine Schrift drauf. Nur: Ein grosses "M" und dann unten drunter "Musikschule XY".

...zur Frage

Suche Kinder Computer-Spiel von Anfang der 2000er, Setting Ritterburg?

Das Spiel habe ich vermutlich Anfang der 2000er gespielt. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, würde es aber gerne wiederfinden.

Soweit ich mich erinnere, hat man einen kleinen Jungen gespielt. Ich habe die dunkle Erinnerung, dass er Arthur hieß, könnte aber auch falsch liegen.

Zudem glaube ich, dass es ein Point-and-Click Adventure war, auch wenn ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bei dieser Zuordnung bin.

Eine Erinnerung die ich habe ist, dass es einen oder mehrere Ritter gab, auf die man klicken konnte, und dann sagten sie "Ritter, Ritter".

Zudem erinnere ich mich, dass es möglich war, in der Burg, in der man war, Räume mir Gegenständen einzurichten, zum Beispiel Truhen oder dergleichen. Wenn man zum Beispiel Türen oder dergleichen hinzugefügt hat, konnte man durch diese gehen, und dahinter erschien ein neuer Raum, in den man Dinge stellen konnte.

Das Spiel hatte auch einen Erzähler, ich kann mich aber wirklich an keine Einzelheiten der Story mehr erinnern.

...zur Frage

Bilderbuch Indianer Pferd ebenglanz?

Ich bin auf der Suche nach einem Kinder-Bilderbuch. Ich habe es als Kind gelesen und danach nie wieder gefunden, da ich leider nicht mehr weiß, wie es heißt... Es ging um ein Indianermädchen, dass ein Wildpferd fangen soll. Es erwischt dann einen (ich glaube am Bein) verletzten Rappen, den sie Ebenglanz nennt. Mit Heilkräutern pflegt sie ihn gesund. Kennt das Buch vielleicht jemand?

...zur Frage

Trompete spielen Ansatz?

Hallo ich habe 5 Jahre Trompete gespielt und jetzt seit 3 Jahren nicht mehr wie schnell schaffe ich es wieder Ansatz zu bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?