Gibt es eine Büchersuchmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht könntest du auf der Seite www.lovelybooks.de - un ter Jugendliteratur etwas finden oder in einer Gruppe deine Frage nochmals stellen

Eine Büchersuchmaschine gibt es, aber nicht so eine, wie Du sie gerne hättest.

Ritterbücher gibt es unzählige...schwer festzustellen, welches Buch jetzt das von Dir gesuchte ist. Wenn man anfängt zu suchen, muss man das ungefähre Erscheinungsjahr eingrenzen können. Deshalb auch immer die Frage: in welchem Jahr wurde das Buch gelesen? 4. Klasse...da kann der Umfang des Buches noch nicht sooo umfangreich gewesen sein, vielleicht bis max. 100 Seiten. Gab es auch Bilder in dem Buch? Ist noch in Erinnerung, was auf dem Titelbild abgebildet war oder sind vielleicht noch einzelne Worte des Titels in Erinnerung? Welches Format hatte das Buch? Größe...?

Wäre es nicht vielleicht einfacher die Lehrerin zu fragen oder hast Du zwischenzeitlich die Schule gewechselt?

Meine Antwort kommt zwar fünf Jahre zu spät aber ich denke die Geschichte die du meinst heisst: Der Brief für den König von Tonke Dragt :)

DarkQueen22
Fragesteller

Ich habe das schon vor ein paar Jahren herausgefunden, aber vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast =)