Reh zähmen?

5 Antworten

Man kann ein Reh nicht zähmen. Selbst wenn man es von klein an aufzieht, bliebt es ein Wildtier.

Leolonie124
Fragesteller

Danke!Währe auch zu schön um wahr zu sein! ☺

Ein Reh ist ein wildes und vor allem sehr scheues Tier mit ausgeprägtem Fluchtinstinkt. Diesen solltest du, auch wenn es vermutlich nicht klappen würde, nicht versuchen, abzutrainieren, denn damit bringst du es in Gefahr. Reiten kannst du auf dem Tier auch nicht, dazu ist es nicht stark genug. ;)

Leolonie124
Fragesteller

Schön währe es ja, beleg ich lieber einen Reitkurs mit Pferden :)

Wie du dank einer japanischen Zeichentrickserie schon weißt, lässt sich so ein Reh sehr leicht zähmen. Einfach immer etwas füttern, Rehe mögen ganz gerne Süßigkeiten, Chips etc. und trinken am liebsten Coca Cola. Wenn es dir dann erstmal vertraut, dann kannst du es wie ein Hund an der Leine führen. Dann benötigst du einen Korb, wo sich das Reh hinlegen kann. Diesen kannst du neben dein Bett stellen. Es würde sich außerdem ganz Besonders darüber freuen, wenn du es mit einer Schleife und einer modischen Tasche ausstattest. Vergiss nicht, Rehe müssen regelmäßig nach draußen um ihr Geschäft zu verrichten und brauchen ein bisschen Bewegung.Vorsicht, Ironie

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen und ja, auch wenn es dir nicht passt, spiel lieber mit Puppen.

Leolonie124
Fragesteller

Danke das war nur eine FRAGE!Wenn man sie zähmen KÖNNTE würde ich es probieren aber da mir wesentlich intelligentere Leute geschrieben haben das sie zu scheu und zu schwach sind lasse ich es!Es war eine FRAGE ich würde nicht direkt in den nächsten Wald sprinten mit nem Apfel, den Apfel dem nächsten Reh ins Maul stopfen und drauf rumreiten.

Es kommt öfter vor, dass Förster verlassene Rehkitze großziehen, die völlig zahm und zu Spielkameraden der Kinder werden. Das geht aber nur mit weiblichen Tieren. Böcke bleiben, wenn sie größer werden, nicht  zahm, sie können sogar angriffslustig werden.

Wenn du es zähmen würdest, (wenn es überhaupt gehen würde) würde es auch zu anderen Menschen kommen und wenn es einen Jäger sieht vielleicht denken dass du es bist. Und sogesehen bist du dann Schuld daran, falls es stirbt. Das willst du sicher nicht, oder? Ein Tier ist und bleibt wild. Sowas gibt es leider nur in Märchen und Filmen. Lass es einen Traum bleiben, Rehe kann man ja immer mal wieder beobachten. Unter deinem Gewicht würde das Reh zusammenbrechen (auch wenn du klein und schlank bist und ganz wenig wiegst, Rehe sind sensibel) und außerdem würde es in Panik geraten und wohl ein Trauma für immer bekommen. Wenn du ihm "sagst", dass du ihm nichts tust und dann reitest, weil du es als nichts schlimmes empfindest, ist das für das Reh ein Vertrauensbruch. Aber bitte lass das mit dem zähmen. LG Unicorn200

Leolonie124
Fragesteller

Danke für deine Antwort!Wie gesagt es war ja auch zum glück nur eine Frage.Naja ein Traum wird es dann halt nur bleiben 😊

Unicorn200  29.04.2015, 17:58

Keep on dreaming 🌸