Habt ihr in der Schule schonmal ins Waschbecken gepinkelt?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
data2309  27.05.2021, 22:06

gegenfrage: DU schon?

Lenaxx15
Fragesteller

ja 😅

31 Antworten

Nein

Selbst wenn ich es gewollt hätte, war ich damals doch ein ziemlich kleines Mädchen - es wäre einfach nicht gegangen.

Nein

Das gehört sich nicht. Heute haben wir mit Schulen Wartungs- und Pflegeaufträge. Da gibt es so etwas nicht und würde eine Meldung bei der Schulleitung geben. Die verkommenen Toiletten in der Schule, die zu renovieren, sind Steuergelder. Und Steuern musst du zahlen! Als Schüler nur die Mehrwertsteuer und indirekt aufgerechnet die Gewerbesteuer von Unternehmern. Später kommt deine Lohnsteuer mindestens dazu.

Sabine178  02.07.2021, 20:15

Das stimmt! Ich meine alle wünschen sich bessere Schultoiletten. Aber welche Schule renoviert die Klos wann ständig mutwillig verschmutzt wird!

User23478  02.07.2021, 21:37
@Sabine178

Ich habe in der Corona-Schließung über das Bauunternehmen renoviert und meine Gebäudereinigung macht die Raumpflege. Zutritt zu den Toiletten hat man nur mit elektronischem Schülerausweis der registriert wird. Damit können Randalierer und Verschmutzer schnell festgestellt werden. Die Toiletten werden nach jeder Pause gereinigt. Eine neue Tür war verschmutzt und es waren nur 2 Schüler auf dieser Toilette. Und an der Schrift konnte man den Schüler erkennen. Den hat man für die Reinigungskosten aufkommen lassen. Den Edding entfernen, das waren 120€. Aber viele Schulen sorgen dafür, dass nach Erneuerung die Saubeutel auch gefasst werden.

Nein

Natürlich nicht. Ich bin weder ein Höhlenmensch, noch ein Arschl**.

Es ist widerlich und das Risiko was kaputt zu machen oder sich zu verletzen ist enorm hoch, zumindest als Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Männlich

Das mache ich grundsätzlich zu Hause. Ist viel praktischer und man braucht nur wenig Wasser zum abspülen. Auch beim Duschen pinkle ich immer ins Duschbecken. Spart das komplette Wasser aus dem Klo-Spühlkasten. Das Wasser und die Pisse landen sowieso egal wie in der Kanalisation.

Ja

Ja (ich M15 ) Mache das immer zuhause und in der schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung