Habt ihr in der Schule getöpfert (Arbeit mit Ton)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Ja

Hallo Jan.

Ja, in der Schule haben wir getöpfert und es hat mir total viel Spaß gemacht.

Ich erinnere mich, dass einmal jeder ein Blatt in den Ton gedrückt hat. Daraus wurde dann eine Schale mit der Struktur eines großen Blattes.

Einmal habe ich eine liegende Katze getöpfert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Haben wir eigentlich nie gemacht, weder im Bildnerischen Zeichnen noch im technischen Werken.

Ja

Ja, überhaupt war Werken ein schönes Fach.

Ja

Ja aber als AG in der Grundschule. Wir hatten sogar einen eigenen Ofen. Und eine ganze Etage dafür.