Habt ihr Ideen für einen Hundenamen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix)

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

- Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)

- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.

:-) AstridDerPu

Für ein Italienisches Windspiel würde mir ein italienischer Name gut gefallen.

Für eine Hündin  z.B. Elena oder Elisa = kurz Eli
Für einen Rüden z.B. Leonardo = kurz Leo(n) oder Diego

Hier findest du noch andere italienische Vornamen: http://www.beliebte-vornamen.de/562-italienische.htm

Liebe Grüße Bigmac :)

Also mir fällt gerade der Name "Enid" ein. Der bedeutet übersetzt Leben/Seele....

Achso, ich hab vergessen zu erwähnen dass es eine Hündin werden soll. :)

Sugar :) So hieß mein Hund damals

inggay23 07.10.2015, 02:47

Dann meine nächste Hündin YAYA. Es bedeutet Nanny 😊😊😊 Sie war toll und hat richtig auf mich aufgepasst

0

Rintintin

vento(wind)

arrivo (ich komme)

subito( sofort)..

muss ja nicht immer ein name sein -kann ja auch bedeutung haben... mein hund heisst inicio

innamorato oder einfach inna, incantevole oder als abkürzung inca,
gisopha, mivana

Kaya
Dina
Yara
Kisha
Yamaoha
Vilie
Ice
Kili
Nanny
Ossmi
Lycia
Umbra
Zish

Wie Wäre Chip oder Flippi?

Falls es ein weibchen ist : Shiva , wie die Göttin :)

Was möchtest Du wissen?