Habt ihr Ideen für einen Hundenamen?

18 Antworten

Hallo,

wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix)

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

- Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)

- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.

:-) AstridDerPu

Für ein Italienisches Windspiel würde mir ein italienischer Name gut gefallen.

Für eine Hündin  z.B. Elena oder Elisa = kurz Eli
Für einen Rüden z.B. Leonardo = kurz Leo(n) oder Diego

Hier findest du noch andere italienische Vornamen: http://www.beliebte-vornamen.de/562-italienische.htm

Liebe Grüße Bigmac :)

Habt ihr ideen für einen Mädchennamen?

Ich schreibe an einer Geschichte und mir fehlt noch der Name meiner Protagonistin. Sie ist weiblich 16 und Französin ( die Geschichte spielt im 17 Jahrhundert in Frankreich ) Habt ihr Ideen für Namen?

...zur Frage

Russische Hundenamen?

Also ich bekomme bald einen Welpen (Rüde) und habe keine wirkliche Idee für den Namen aber es sollte auf jeden Fall russisch sein da meine Familie russisch ist und meine Katze auch schon einen russischen Namen hat (Keschka).

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen habt😁

...zur Frage

Ausgefallener weiblicher Hundename

Hey ich suche einen ausgefallen und wirklich schönen Hundenamen für ein Weibchen..

...zur Frage

Wie sollte ein Hundename sein?

Hallooo :D Da in unsere familie bald ein Hund kommt, haben wir uns an die Auswahl der namen gemacht.... Meine mutter wollte irgendwas ausgefallenes mit einer bedeutung....Nach langem hin und her überlegen sind wir zum männlichen NAmen "Deus" gekommen,er stammt aus dem lateinischen uns heisst "gott!" .

Nun ist di Frage welche eigenschaften sollte ein Hundename haben,..ich finde er sollte nicht zuuuu meschlich sein....also man kann einen Hund nicht steffan oder michael nennen xD

Welche kriterien sollte ein hundename erfüllen,wie heissen eure hund,habt ihr vllt noch vorschläge?!

LIiiebe grüße,Lollifee ;)

...zur Frage

Kleinspitz namen

Hey leute ich bekomme einen weissen kleinspitz er ist männlich :).. Ich wollte fragen ob ihr ideen für den namen habt oder sonst welche tipps;) Danke glg pinkypink123

...zur Frage

Was für ein männlicher Hundename passt zu einem Amstaff?

Hallo, ich werde mitte November meinen Süssen American Staffordshire Terrier in Tschechien abholen und ich brauche noch einen passenden Hundenamen für den süssen.
Habt ihr eine Idee? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?