Hundenamen, die auf o enden, hat da jemand eine Idee?

15 Antworten

Da der Hund wie Du schreibst noch sehr jung ist spielt es eigentlich keine große Rolle ob er Name auf O endet. Gebt dem Hunde den Namen der Euch gefällt. Der Hund wird es verkraften und sich schnell an seinen neuen Namen gewöhnen. Ehrenwort! 😉

LG

P.S. Für einen Hund hat der Name nicht den Stellenwert den er bei uns Menschen hat. 🐶

spielt doch keine Rolle wie er vom Züchter genannt wurde.
Mein Hund hieß damals "Lucky".Der wohl uneinfallsreichste Name für einen Dalmatinerwelpen den man sich vorstellen kann.(Neben Spot und Pünktchen vllt 😅)...
Ich hab ihn auch "umgetauft".Sein Name endet jetzt auf U...Ihn hat das nicht im Geringsten gestört.
Sucht nicht zwangsläufig einen Namen der auf O endet.Nehmt einen der zu ihm passt:)
Ansonsten finde ich aber Lino,Bruno oder Hugo ganz schön:)

Der Name muss nicht unbedingt ähnlich klingen. Hunde kann man ohne Probleme umbenennen, vor allem wenn sie noch jung sind.
Aber hier paar Beispiele: iro (airo ausgesprochen), hajo, Apollo, rocko, bruno, laslo, olivio, Benno, (vielleicht fällt mir noch was ein)

Meiner heißt Laszlo, wie die Kinderserie "Camp Lazlo" nur mit sz.

Lg,
Anna

Pluto ist ein hübscher Name - wie der Hund in Mickey Mouse. Ansonsten geht ja fast alles - Hajo, Tepjo, Hugo, Benno, Dello, Rambo, Juno, Mambo, Carlo, Nando, Jimdo, Nado, Supro, Checko, Jacko, Pino, Vitalo, Zumbo, Zalando, Figaro, etc.