Habt ihr Ideen für eine Weihnachtsgeschichte?

3 Antworten

Nicht von mir ausgedacht, aber aus diesem Mythos kann man sicher was machen... Nicht viele werden wissen, warum man sich in Wales auf einen Rap Battle mit einem Pferdeschädel einlässt. Und niemand hat gefragt, was eigentlich aus dem Pferd wurde, das ebenfalls in Bethlehem im Stall stand.

Dies ist die Geschichte von Mari Lwyd. The Hodening Hoss, the Marbury Dunn, Old Boneface the Deathless...

https://www.youtube.com/watch?v=vc_OXXt9PeE

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

einsamer Mann,ohne freunde da kontakte nicht gut taten.

dating apps sind fies und meldet sich ab

geht durch einkaufsstraßen, bis und bahn ... bleibt einsam

fängt gespräche an weil sonst keine/r es tut ... und verlaufen im sande. weil leute mit großem ego sich selbst genug sind

überall fängt es an mit weihnachtsaufbau,musik und stimmung. vorbereitung. schnee, kalt und hoffnungsvolle weihnachtserzählungen. wo sind alle die einsamen zu der zeit?! müssten doch eilige noch suchen, will doch niemand alleine feiern.

wieder nix, kalender zeigt den 23.12. selbst die penner auf der straße feiern mit ihren freunden, partnern oder in armenhäusern

der typ mit geld und sonst alles hat, bleibt bei mutti. was hat der mann falsch gemacht und die moral aus der geschicht?! Frauen brauchen männer nicht. oder mutti macht lecker weihnachtsessen. Scheidungsmutti behält den sohn.