Habt ihr Ideen für ein Projekttag in der schule gegen mobbing( Was könnte man alles machen?)?

2 Antworten

Lustiger Weise haben wir das Thema momentan in Englisch. Und wir mussten heute als Diskussion einen Projekttag gegen Mobbing uns Cybermobbing planen. In unserer Gruppe ist folgendes raus gekommen:

1. Einen Experten (z.B. einen Polizisten oder eine Person die früher gemobbt wurde) einen Vortrag zu diesem Thema halten lassen.

2. Ein Team aus Schülernbilden ( sogenannte "Streitschlichter") die sich mit dem Thema auseinandersetzten und den Schülern an der Schule helfen, wenn sie gemobbt werden. Diesekönnen sich bei ihnen melden in dem sie einen Zettel in einen extra dafür angebrachten Briefkasten schmeißen

3. Plakate mit Hilfsnummern/Hotline drauf anbringen und/oder motivierende Sprüchen

4. Einen "Kuchenbasar" um mögliche Kosten abdecken zu können (die man z.B. für die Plakate braucht). Wir hätten dabei gesagt, dass es kostenlosen Kuchen gibt aber Spenden jederzeit willkommen sind.

Weitere Ideen wären:

-Einen Workshop zu den Gefahren von anonymen Chatpantnern im Internet

-Eine Website Gründen wo Schüler (anonym oder auch nicht) nach Hilfe fragen können

-Ein Schauspiel das um das Thema Mobbing geht

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Zum Lehrer gehen, ich weiß das sagt jeder aber was anderes fällt mir nicht ein😊

saraballe
Fragesteller

Hahhaah nein werde nicht gemobbt aber was könnte man mit Schülern an so einem Projekttg gegen Mobbing unternehmen?

saraballe
Fragesteller
@saraballe

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden

FrageDeineLogik  17.09.2020, 15:28
@saraballe

Naja, du könntest denn Gemobbten helfen zu Lehrer zu gehen, oder denn Mobbern deine Meinung sagen (Mobber sind meist feige😊)