Habt Ihr Ideen für die beschäftigung von Senioren?

9 Antworten

Wii Sports. Tennis und Bowlen. Hält sie vielleicht auch fit ;)

frag mal im bekanntenkreis, wie das heim von oma und opa ist, welche aktivitäten es gibt.

eventuell besuch seniorenheime oder achte auf tag der offenen tür.

videospiele wie die WII werden ja nun auch bei senioren genutzt. da gibt es zum teil regelmässige treffen zum bowling und turniere.

oder wie wäre es mit eienr zeitung oder eion ganz grosses projekt das ich gesehen habe, eine musikband oder ein eigenes rado oder fernsehteam der senioren

Stricken und Häkeln für die Enkel is auch toll ;)

sman kann Seniorentanz pflegen, Gesellschaftspiele wie Mensch ärgere..., Monopoli etc. oder malen je nach Fähigkeit. Elektronische Spielzeuge sind teuer und werden oft nicht verstanden

larry2010  04.01.2011, 10:50

spielemittage, malen, stricken, gottesdienst, rätselabend ist für mich ein standartangebot. zumindest waren diese angebote in den altersheimen die ich kenne immer vorhhanden.

auch seidenmalerei gehörte dazu. oft kommen die ideen auch von den bewohnern.

die senioren von heute sind vielfältig interessiert. ob technik, handarbeit oder musik, gedichten ist da allles dabei.

das kommt immer auf die leute an.

kochen und gartenarbeit ist schwer umzusetzen wegen den heimregeln, aber haustiere sind auch eien dankbare beschäftigung

Hi, ich arbeite in einer Tagesbetreuung. Unsere Leute machen total gerne Sprichwörter raten, singen und sitztanz. Auch so gesprächsthemen von früher kommen immer gut an. Basteln malen und so weiter.... viel glück