Habt ihr heute schon Glück gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 44%
So halb 6%

4 Antworten

Ja

Jeder Tag, den ich (w/26) mit meiner Partnerin verbringen kann, ist für mich Glück.

Wir sind seit frühester Kindheit befreundet und seit meinem 12. Geburtstag richtig zusammen.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Nein

Hi Anker370,

NEIN!!!!! Überhaupt nicht!!! Ich hatte heute nur Pech ;(

Hier:

  • Ich habe Bauch-, Kopf- und Rückenschmerzen
  • Bin spät aufgewacht und habe zu wenig geschlafen
  • Auf der Hunderunde musste ich mich setzen, weil es so wehtat
  • Als ich zurück kam, waren unsere Hühner ausgebrochen und haben unseren Kräutergarten verwüstet
  • Mir ist ein Glas Natron quer über den Teppich ausgekippt und ich musste jahrzentelang saugen...

Und, wie war Dein Vormittag so? Ich hoffe besser als meiner :/

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Nein

Ich glaube nicht an Glück oder Zufälle :)

Wissendieschaft  20.03.2024, 13:31

Glück muss man nicht zwangsläufig übernatürlich werten. Es kann auch das Eintreten eines mathematisch unwahrscheinlichen Ereignisses zum eigenen Vorteil sein. Ich habe beispielsweise mal nach der Shoppingtour in Freiburg am Boden der Kasse des Parkhauses einen komplett zerknüllten und zerstrampften 500€ schein gefunden. Das war Glück aber natürlich kein Geschenk des "himmels" sondern halt das Eintreten eines sehr unwahrscheinlichen Ereignisses.

Wissendieschaft  20.03.2024, 13:38
@SRS163

Oh... nun, das ist halt eine Denkweise die sich dem "Vorteil" bedient dass sie nicht widerlegbar ist. Aktuelle Kenntnisse der Quantenphysik deuten jedoch darauf hin dass dem nicht so ist. Denn in der Welt der kleinsten Teilchen kann alles immer passieren, es kommt nur drauf an wann man sie misst.

RealTyLee  20.03.2024, 13:34

Glück ist aber praktisch etwas, dass existiert. Wenn jemand im Lotto gewinnt, hat er eindeutig Glück gehabt.^^

Und lustige Tatsache nebenbei, ich hatte mal das Glück und 80 Millionen Euro gewonnen, hatte alle 5 + 2 Zahlen richtig getippt.. Na ja, nur mit der Tatsache, dass ich die Zahlen nicht getippt, sondern nur notiert habe, jedoch vergaß sie dann auch wirklich zu tippen. :)

SRS163  20.03.2024, 13:36
@RealTyLee

Ok, das ist deine Ansicht. Ich glaube, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert :)

Wissendieschaft  20.03.2024, 14:01
@RealTyLee

Und du hast keinen Gedanken an den Sprung aus dem Fenster verschwendet als das passiert ist?

Ja

Hiii,

Ja,und zwar dass ich heute nur 5 Stunden Schule hatte... aber das hab ich mitbekommen,dass heute Weltglückstag is.🍀☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻