Habt ihr gewusst es gab vor dem 11 September noch einen Anschlag auf das World Trade Center?
Bombenanschlag auf das World Trade Center 1993
Der Bombenanschlag auf das World Trade Center in New York City am 26. Februar 1993 kostete sechs Menschen das Leben, während über 1000 Personen verletzt wurden. Die Explosion in der Tiefgarage des World Trade Centers wurde mithilfe einer Harnstoffnitrat-Bombe in einem Transportfahrzeug herbeigeführt. Vier der Täter wurden 1994 verhaftet, zwei weitere konnten 1997 festgenommen werden
Das war 9 Jahre vor dem 11 September 2001
Hätte man das nicht verhindern können ?
Weil, man wusste ja bereits das es dort schon mal einen bomben Anschlag gab
5 Antworten
Ja, ich war da schon erwachsen und erinnere mich daran.
Wie man anhand dieses Attentats nun verhindern sollte, dass Wahnsinnige mit entführten Flugzeugen in die Türme fliegen, weiß ich aber wirklich nicht.
Man wusste schon lange, dass das WTC ein Ziel sein kann. Aber nur weil es 9 Jahre vorher einen Bombenangriff auf die Tiefgarage gab, konnte niemand damit rechnen, dass zwei Passagierflugzeuge als Waffe gegen beide Türme eingesetzt werden.
Natürlich habe ich das gewusst mit der Bombe im Keller.
Ja, das wusste ich.
Und Nein, der Anschlag 9/11 hätte nicht verhindert werden können. Terroristen werden immer Mittel und Wege finden, um ihr grausames Vorhaben umzusetzen.
Ja das wusste ich.
Wie soll man denn verhindern, dass Flugzeuge entführt werden und in die Türme fliegen? Dazu müsste man ja alles mögliche überwachen/abhören, das war damals in dem Maße noch gar nicht üblich