Habt ihr früher beim Laden auch immer den Finger am Bildschirm dran gehalten um den Ladefortschritt zu messen?

8 Antworten

Hallo liebe*r David1999996,

heute ist es nicht der Finger, sondern die Maus, um zu schauen, ob der Ladebalken rechts von der Maus "größer" wird. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

McHusky  23.05.2024, 09:52

[Klugscheiß Modus On]

Cursor

[Klugscheiß Modus Off]

😅

McHusky  23.05.2024, 10:02
@Edding89

Oh. Das war auch für mich neu. Es lohnt sich echt beide Begriffe nochmal auf Wikipedia nachzulesen. Besten Dank!

PCProfiBayern  23.05.2024, 10:02
@McHusky

(Noch mehr Klugscheißmodus an)

Beim Windowsstartsymbol ging und geht auch heute noch kein Zeiger oder Maus

(Noch mehr Klugscheißmodus aus)

:-))))))

McHusky  23.05.2024, 10:08
@PCProfiBayern

Stimmt. Außer (ich schalt den Klugscheiß Modus wieder an) es handelt sich um eine VM. Dann geht der Mauszeiger des Host-Systems :D

IchDirk  23.05.2024, 10:08

Genau so ist es mittlerweile.

Bei deinem Bild handelt es sich um das Bootlogo von Windows XP, da sind die Balken nicht mehr geworden, sondern nur von links nach rechts durchgelaufen :-))))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

David1999996
Fragesteller

Ich weiß haha XDD Du hast mich ertappt XD

Ja haha das habe ich wirklich gemacht. Ich habe auch immer so getan als wäre es egal und dann ging es schneller

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, aber die Idee ist garnicht mal so schlecht.

Man könnte ja den Mauszeiger dort parken.

Hat sich aber heutzutage eh erledigt. Da bekommt man den doofen Spinner und der leiert und leiert, aber ob es überhaupt noch einen Fortschritt gibt, das zeigt er nicht an.

Ich habe schon gesehen, dass der Spinner sogar bei eingefrorenem Programm immernoch leiert.

"Was macht das blaue Licht?" (genau sowas)

Nein. Ich wusste bisher noch nicht, das das eine schnellere Ladung bewirkt.

NackterGerd  23.05.2024, 10:00

Tut es doch gar nicht 🤣

Aber man sieht ob er noch lebt oder schon hängt