Habt ihr früher auch immer gegen den PC geschlagen wenn er gehangen hat?

14 Antworten

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein defektes CD Rom-Laufwerk, das nicht auf ging. Das brauchte tatsächlich immer einen Klaps.

Aber ansonsten gab es keinen Grund für Prügel.

Wer mit einem Rechner schimpft oder ihn schlägt ist zu dumm zu begreifen, dass es sich um kein Lebewesen handelt, sondern eine Maschine, und zu bildungsresistent zu begreifen, wie diese Maschine funktioniert. Prozessor mit Registern, Datenbus, Adressbus, einfach mal mit Assembler programmieren und sehen was passiert. Ich werde nie vergessen, wie ich einmal in Koblenz mit der Bahn ankam, und auf dem Bahnhofsvorplatz stand eine dicke alte Frau, haute mit der flachen Hand auf ihr Smartphone und schimpfte: "Du duhmes Dihng!" Ich dache nur: Aha, die Pfalz reicht sogar bis hier.

uhhh, nein habe ich nicht, auch wenn ich öfter gesehen habe, dass das ja teilweise funktionieren soll
ich habe immer auf den Tisch gehauen

Niemals!

Die alten HDDs hatten keinen Erschütterungssensor.

Die sind nicht bei Erschütterung in die Parkposition gesprungen. Da gabs einen Headcrash und es war vorbei.

Ich habe auch nie mit der Maus hin und her geschrubbt, wenn es mal langsamer ging, weil die Mausbewegung zusätzlich berechnet werden muss und deshalb zusätzlich bremst.

Hallo liebe*r David1999996,

da es nie etwas gebracht hat und ich meine Rechner anfangs nicht bezahlt habe, nein, Habe ich nicht getan. Auch selbstbezahlte Rechner habe ich nie "geschlagen". Es bringt einfach nichts und man sollte dann ggf. eher an seinen Aggressionen arbeiten, als seinen Rechner zu misshandeln. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

mchawk777  23.05.2024, 09:48
Es bringt einfach nichts

Naja - es könnte einen HDD-Headcrash "bringen". Ging ja um "früher". 😉