Habt ihr früher an die Zahnfee geglaubt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, habe ich nicht. 65%
Ja, habe ich. 35%

7 Antworten

Ja, habe ich.

Ich kenne es aus meiner Kindheit und habe auch daran geglaubt. Allerdings ist man beim letzten Milchzahn ca. 13 bis 15 Jahre alt und spätestens dann glaubt man nicht mehr daran. Dann ist es ja auch uncool. Für kleine Kinder ist es - falls es die Eltern machen wollen - doch super.

Zum einen kann man einen magischen Moment für das Kind erschaffen und zum anderen setzt man ein Fundament für die spätere Zahnpflege. Zähne werden mit einer positiven Sache verbunden. Und aus unserem Beitrag zur Zahnfee:

Die Zahnpflege nach dem Zahnwechsel besonders wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, habe ich nicht.

Aus irgendwelchen Gründen korrelierte ich Zahnverlust immer mit Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein, habe ich nicht.

Soetwas wurde mir von meinen Eltern nie erzählt,

Nein, habe ich nicht.

Von der Zahnfee habe ich das erste mal gehört, als ich erwachsen war und eigene Kinder hatte. Aber davon haben wir unseren Kindern nie erzählt...

Nein, habe ich nicht.

Die Zahnfee kannte ich gar nicht. Aber den Weihnachtsmann habe ich bis zu meinem 4. Lebensjahr geglaubt.