Habt ihr Flugangst?

10 Antworten

Gemischt. Im prinziep habe ich Angst. Ich mag aber auch die aussicht aus dem fenster bei start und landung. Ich kann auch entspannt schlafen und musik hören im flugzeug. Aber trotzdem habe ich eibe gewisse Angst und bin schon sehr froh wenn ich heile gelandet bin. Ist ein anderes Gefühl als Bahnfahren. Da bin ich auch froh wenn ich da bin weil lange zugfahrten oft anstrengend sind. Aber da bin ich nicht in dem sinne erleichtert gesund und munter zu sein wie wenn ich aus einem Flugzeug steige. Ich bin immer innerlich darauf eingestellt das ich sterben könnte wenn ich in ein Flugzeug steige. Und obwohl das in einem Zug auch passieren könnte, habe ich dieses Gefühl dort nicht. Desswegen überlege ich mir auch immrr sehr genau ob ich dort hin wirklich fliegen muss, oder ob zugfahren nicht auch ginge. Das Ziel muss es mir auf jeden Fall wert sein, das ich dafür auch sterben würde. Heißt für einen job würde ich nicht fliegen. In Urlaub schon. Da denke ich mir dann, wenn ich jetzt sterbe, war es für einen guten Zweck. Vor allem wenns beim rückflug ist weis ich, immerhin hatte ich noch eine schöne zeit.

Nein, nicht direkt. Ich fliege und letztlich ist es auch wie Busfahren. Aber gerne fliege ich auch nicht. Ich nehme es halt hin. Angst ist daher das falsche Wort, eher leichtes Unbehagen, das aber nicht stark genug ist, um mich vom Fliegen abzuhalten.

Bin noch nie geflogen, daher kann ich eher wenig was dazu sagen, aber ich denke, es ist bestimmt eine tolle Erfahrung!

Ich habe Flugangst und musste als Kind oft mit meinen Eltern mitfliegen. Inzwischen sehe ich die Flugangst aber als Vorteil: Nicht-Fliegen aus ökologischen Gründen fühlt sich nicht wie Verzicht an :-)

Flugangst? Nein.Aber ich fliege nicht gerne. Schon mal das "drum und dran" beim Einchecken am Flughafen, auch wenn ich die Gründe dafür 1000mal verstehe. Dann der Flug an sich, eingepfercht in der engen Röhre. Beim letzten Flug ist unser Gepäck erst am folgenden Tag angekommen. Ich fahre viel lieber mit der Bahn, da sehe ich was von der befahrenen Gegend.