Habt ihr Facebook?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 53%
Habe Konto aber nicht aktiv 29%
Ja, bin aktiv 18%

14 Antworten

Ja, bin aktiv

Ich wollte einer Bekannten Fotos, die ich von ihr gemacht hatte, schicken - da hat sie mir gesagt, ich solle sie ihr auf Facebook schicken. Seither bin ich dabei, schaue nun auch fast täglich und erfahre so viel Interessantes.

Nein

noch nie gehabt, nicht vor und auch auf keiner anderen sozialen plattform aktiv.

ich nutze telegram und signal zur kommunikation und bin neben gutefrage nur auf youtube aktiv.

ich hatte mal whattsapp, was ich aber löschte, als dieses von facebook aufgekauft wurde, weil ich nicht teil sein wollte, dem milliardenschweren "zuckerberg" noch mehr knete in die taschen zu spülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
herbert832  26.03.2024, 19:06

Ich habe für Facebook und WhatsApp noch nie etwas bezahlt, also hat auch niemand Knete bekommen.

jeanny1986  26.03.2024, 19:11
@herbert832

da hast du meine antwort missverstanden...nur weil die app gratis ist, heißt es nicht, dass du nicht in irgendeiner weise dafür zahlst. selbst wenn es nur deine daten oder bilder sind, die du zur verfügung stellst, wenn du ungelesen auf "akzeptieren" klickst.auch durch werbung, cockies und wie das zeugs heißt, verdient herr zuckerberg.

du glaubst doch nicht, dass nur weil die nutzung umsonst ist, dass der betreiber nix daran verdient! meinst du, die machen das, weil sie nett sein wollen!?

herbert832  26.03.2024, 20:46
@jeanny1986

Es ist ja klar, dass Herr Zuckerberg etwas verdienen muss. Aber wie das gerade mit mir gehen soll, ist mir eher schleierhaft. Werbung beachte ich nämlich grundsätzlich nicht. Bei WhatsApp ist mir übrigens auch noch keine aufgefallen.

Ja, bin aktiv

Habe dort viele enge Bekannte und Vereinskameraden, die ich vom realen Leben kenne. Einige habe ich zuerst durch Facebook kennen gelernt.

Ja, bin aktiv

Ja ich habe Facebook, und ich bin auch aktiv dort. Aber nicht auf meiner eigenen Seite, sondern nur in ausgewählten Gruppen die mich interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, aber hatte mal gehabt, bis ich es gelöscht habe, weil ich es damals so gut wie gar nicht benutzt habe