Habt Ihr Eure Tierschutzhunde aus dem Ausland oder aus DE?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ausland 85%
DE 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DE

Irgendwie beides auf einmal, aber adoptiert haben wir sie offziel in Deutschland.
Also unsere Hündin stammt aus dem Hamburger Tierschutzverein, wurde aber laut denen von einer Familie aus Bulgarien mitgebracht, dort wurde sie wegen Quarantäne vorerst abgegeben, dann aber auch wieder abgeholt. Später wurde sie wegen Giardien für medizinische Versorgung dort wieder abgegeben, aber dieses mal nicht mehr abgeholt und als die Frist abgelaufen war, hat man sie zur Vermittlung frei gegeben. Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt, wir haben sie seid etwas 2 Monaten

Bild zum Beitrag

 - (Tierschutz, Tierschutzhund)
Ausland

Unsere beiden Mischlinge kommen aus Rumänien bzw. Griechenland. Ob wir beim nächsten Mal wieder diesen Weg gehen oder uns im Tierheim umsehen, das wird sich zeigen.

Ausland

Der Hund meiner Eltern ist aus einem Tierheim in Deutschland, kam aber ursprünglich aus den Pits in Rumänien - ist auch entsprechend gebrandmarkt.

Mein eigener kam aus Griechenland.

Mache ich nie wieder. Auslands"Tierschutz" ist im Endeffekt genau so ein Mist wie Vermehrung auch.

Der nächste kommt vom Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
Ausland

Mein Tibet Terrier Mix kam vor sechs Monaten direkt aus Rumänien zu mir. Ich kannte ihn bis dahin nur Fotos.