Habt ihr eure Spülmaschine schon mal mit nur 2 teilen drin angestellt?

13 Antworten

Ja, auch schon mit einem Teil habe ich sie angestellt. Kommt darauf an wie schnell du das Teil oder die Teile wieder brauchst.

Machen kann man das. Aber das wäre Strom und Wasser vergeudet.

Schau dich in deiner Wohnung um. Es gibt immer irgend etwas, dass nur ab und zu gespült werden muss. Vielleicht die Boxen aus dem Kühlschrank, im Vorratsschrank Dosen, Behälter für Küchenschwamm etc, und vieles mehr. Diese Sachen kannst du dann noch in die Maschine mit den 2 Teilen packen und die Maschine ist mehr gefüllt oder sogar voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe keine Spülmaschine.

Mochte die Dinger nie und irgendwie spüle ich auch gerne von Hand - relaxe dabei.

Aber wenn, würde ich die auch nie mit 2 Sachen laufen lassen - Zeit und Energieverschwendung.

nein. Wenn ich nur zwei Teile drin hab und in der nächsten Zeit kein Geschirr produziere, wasch ich die beiden Sachen per Hand ab.

GonJohn
Fragesteller

Warum?

Missy274  22.04.2023, 15:30
@GonJohn

Weil die Spülmaschine in Gang zu setzen teurer ist, als wenn ich das per Hand spüle. Dies ist eh meistens nur der Fall, wenn ich weg fahre. Zudem verbraucht die Spülmaschine in dem Fall deutlich mehr Wasser als notwendig.

Hallo,

wenn ich 2 so große Teile hätte, dass damit die Spülmaschine komplett voll wäre, dann wahrscheinlich. Habe ich aber nicht.... also nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Silo123  23.04.2023, 08:24

Hatte ich schon.