Habt ihr euch wärend der Freundschaft mit eurer bff stark verändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns war das so: ich bin halt ne sehr extrovertierte Person (auch ADHS Kind genannt :,)) und meine bff war schon immer eher zurückhaltend. In unserer Freundschaft habe ich ihr auch viele andere Leute vorgestellt und sie ist jetzt auch etwas offener, und sie hält meine kindlichen Aktionen in Grenzen.

Ich würde aber nicht direkt von einer Veränderung sprechen, vielmehr haben wir uns weiterentwickelt und gegenseitig ergänzt und die anderen Persönlichkeiten zu verstehen gelernt :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbstbewusster geworden und lasse mir nicht mehr alles bieten, das hat ihr aber nicht gepasst und somit war diese Freundschaft nach 26 Jahren (wir kannten uns seit wir vier JAhre alt waren) letztes Jahr beendet. Schade eigentlich, aber ich habe gemerkt, dass sie eigentlich nur jemanden gebraucht hat, auf den sie runter gucken konnte ... war halt eines Tages nicht mehr so. Habe das so um 2008/2009 erstmals gemerkt, das kam ihrerseits schubweise: Wenn ich irgendwas hatte, das sie nicht hatte, produzierte sie Stress und war neidisch, beleidigend und entwürdigend zu mir. Ich kam mir irgendwie betrogen um die Freundschaft vor, aber da stehe ich inzwischen drüber und kann auch dazu stehen. Es gab ja auch viele schöne Momente während diesen 26 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find schon liegt aber daran dass man ja älter wird und so als ich mir mal alte Chats von mir und meinen Kumpel durchgelesen habe und mit jz vergleiche ist es schon ein großer Unterschied

Man passt sich einander an und je mehr ich mit ihr zeit verbrachte um so ähnlicher wurden wir uns bis wie schlussendlich uns auseinander entwickelt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten