Habt Ihr Euch schonmal für etwas gerächt?
Würde mich interessieren.
Spontan fällt mir bei mir ein:
Ich habe mal während meiner Schulzeit für einen wirklich asozialen Lehrer ein paar Schnäppchen in die damaligen Kleinanzeigen gesetzt. Der musste seine Telefonnummer wechseln. :-)
Sicherlich habe ich auch schon wütende Rezensionen geschrieben. Das schadet ja auch dem jeweiligen Unternehmen.
Dann sass ich mal vor ein paar Jahren an einem See im Dunklen im Naturschutzgebiet. Ich beobachtete eine Entenfamilie.
Dummerweise hatte irgendwer die Autopöller entfernt, so dass ein paar junge Typen mit getunter Karre und lauter Musik durch den Fußgängerbereich brettern konnten. Die machten Lärm, erschreckten die Entenfamilie und störten.
Also machte ich die Pöller wieder in den Boden, wo sie ins Schloss einrasteten. Und setzte mich ins Dunkel auf eine Bank. Ich musste etwas warten und konnte dann mit Vergnügen beobachteten, wie die Typen ihre Karre nicht zurück auf die Straße kriegten.
Habt Ihr auch schonmal sowas getan?
4 Antworten
Also ich habe sicherlich einiges gemacht 😅
Was mir so auf Anhieb einfällt ist meine Schwester zurück zu schlagen x)
Habe sicher auch schlimmeres getan👀😅
LG Luchs ^^
Gedanklich bin ich der geborene Racheengel. Aber zum Glück verraucht meine biblische Wut schnell und der fein ausgetüftelte Racheplan versinkt im Vergessen.
Bin ich auch sehr froh darüber.
Dein Engagement für die Entenfamilie zeigt, dass du ein Guter vor dem Herrn bist.
In den wenigen Fällen, in denen ich meiner Rache tatsächlich freien Lauf gelassen habe, habe ich dann überwiegend noch mitgeholfen, den Schaden zu begrenzen.
Hast Du Beispiele, wann Du deiner Rache freien Lauf gelassen hast?
Als Vorgesetzter. Dann kam aber immer recht bald der Katzenjammer, dass ich meine stärkere Position ausgenutzt habe. Habe dann versucht, den armen Teufel wieder aufzubauen.
😂 Du hast also eine Situation angedeutet, an die Du dich gar nicht erinnern kannst?
Ja habe mich schon gerächt, aber noch nie so extrem
Eines der Harmlosesten beispiele was ich gemacht habe ist es Geruchte zu erfinden. (Als rache)
So halt gerüchte dass er niemanden von seinen Freunden mag und dass er nur mit denen ist da er sontzt niemanden hat. Gegen Menchen die mich verarscht, verlätzt und anderes
MEHRFACH!
ja!
Ich bin ein rachsüchtiger Mensch! .... noch ein bisschen schlimmer und ich würde es mit Allah und Mohammed zusammen aufnehmen!:)
oh,
- da war die Frau, die im entscheidenden Moment nicht mit mir geschlafen hat .... aber Freundin bleiben wollte, die mich gebeten hatte, ihr mitzuteilen, wenn ich ins Ausland fortziehe, es ihr zu schreiben - Ich habe es nicht geschrieben und bin gruß- und abschiedslos weggezogen
- Da war der Freund, der mir zu einem neuen Job in Mexiko verhelfen wollte als ich arbeitslos war, was er nicht getan hat, der mich gebeten hat, ihm zumindest bescheid zu sagen, wenn ich zurück nach D gehe - Ich habe ihm nie mehr geschrieben.
- Da war der Geschäftspartner, der meinen Verkaufsförderer ohne Geld irgenwo in südmexiko gestrandet gelassen hat und ihm nicht das benötigte Geld überwwiesen hat: Er hat mich zu seiner Hochzeit eingeladen - sogar PERSÖNLICH! von angesicht zu Angesicht - Ich habe zugesagt - und bin demonstrativ nicht hingegangen
Naja, so grausame Racheaktionen sind das dann nicht.
Genau darauf wollte ich hinaus beim Erstellen des Threads: Ich denke, in Gedanken haben wir alle schon ganz schöne Rachefantasien. Das ist normal.
Nur sie umzusetzen, dass tun zum Glück wenige.