Habt ihr euch schon einmal bewusst in Lebensgefahr begeben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, freiwillig. 33%
Ja, aber eher unfreiwillig. 33%
Habe keine Lust abzustimmen. 22%
Nein. 11%
Weiß nicht. 0%
Alles nicht, sondern ... 0%
Enthalte mich. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, freiwillig.

Ja ! Ein Kind ist ein Kind ! Und weil der Weichei-Vater Höhenangst hatte bin ich auf den morschen Baum geklettert. Alles hätte unter meinem Gewicht (unter 60 Kg) trotzdem brechen können. Die Kleine war wie ein Klammeraffe & hatte mir irgendwie beim Abstieg vertraut. Weis bis heute noch nicht, wie sie auf den Baum kam. Es kam kein Dankeschön. Der Vater hat nur geflennt & seine gerettete Tochter fast vor Glück zerdrückt. Die Kleine wollte danach noch mal zu mir.... durfte sie nicht. Ist Schade. Aber wir werden uns trotzdem nie vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FabianPavian
Fragesteller

Warst du während der Aktion eher glücklich oder nervös/vorsichtig?

dieretoure  27.10.2023, 02:35
@FabianPavian

Was soll der Quatsch ? Natürlich vorsichtig ! Beim Aufstieg hatte ich Glück. Aber wenn man geschätzte 20 Kg als Anhängsel beim Abstieg dazu bekommt, fragt man sich ob der gleiche Ast auch dieses Gewicht verkraftet !