Habt ihr Erfahrungen mit Seelenverwandten gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube daran, dass es einen oder sogar mehrere Seelenverwandte auf dieser Welt gibt, vielleicht kennen sie sich sogar aus früheren Leben und finden dann wieder zusammen, weil es eine höhere Macht so will, weil das natürliche Gesetz des Gleichgewichts es so will.

Seelenverwandtschaft verbindet zwei Menschen unbewusst, eine höhere Kraft bringt diese Menschen auf ungewöhnliche Art und Weise zusammen. Man spürt es einfach, man fühlt es und manchmal sieht man es in den Augen des Anderen. Die Augen sind der Spiegel zur Seele....

Seelenverwandtschaft ist etwas ganz tiefes, etwas was stärker ist als jede Vernunft, ein Lächeln, eine Bewegung oder Worte führen zum Erkennen des Anderen, beide Seelen erkennen sich wieder und ein tiefes Band wird sie zusammenhalten … auch wenn der Andere in der Ferne ist. Ich hoffe ich konnte dir damit Mut machen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User47228
09.10.2016, 08:18

Ach ja und ich hatte auch mal jemanden kennen gelernt, bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich ihn schon seit Ewigkeiten kenne, schon bei unserer ersten Begegnung kam er mir sehr vertraut war, wir dachten und fühlten gleich, wir spürten voneinander wenn wir an uns dachten, diese Zeichen konnten für mich kein Zufall sein, es war viel mehr, etwas magisches, etwas höheres, aber letzten Endes sind wir aufgrund der Entfernung, die nur so bleiben konnte, doch getrennte Wege gegangen, er war meine wahre Liebe, anders kann ichs mir nicht erklären, er hat mein Herz mehr als nur erobert, er hat es auf einem weichen Samtkissen in eine gläserne Vitrine gestellt und es mit besonderer Vorsicht gehegt und gepflegt und ob dus mir glaubst oder nicht, ich spüre immer noch wenn er an mich denkt ....

1

Ich unterscheide zwischen seelenverwandt und Seelenpartnerschaft. Das mag vermutlich jeder anders sehen und es gibt auch noch diverse andere Bezeichnungen, wie beispielsweise Dualseelen und so weiter.

Für mich bedeutet Seelenverwandtschaft im geistigen Sinne, was im physischen Sinne die Verwandtschaft ist, also gewissermaßen die Großfamilie.

Die Seelenpartnerschaft hingegen ist das, was in geistiger, also ewiger Hinsicht dem nahe kommt, was im irdischen Dasein eine romantische Liebe, oder treffender eine beiderseitig dauerhaft glückliche Ehe ist.

Einer Seelenverwandten von mir bin ich bereits begegnet und sie sah genauso aus wie in meinen Erinnerungen an ein ewiges Dasein und an geistig früher erlebte Leben, ja sie wusste sogar von meiner Seelenpartnerin und konnte sich an ein Ereignis erinnern, an welches ich mich ebenfalls erinnern kann (jeder nur eben aus seiner Perspektive), wo sowohl meine Seelenpartnerin, als auch diese meine Seelenverwandte, sozusagen meine Cousine im Geiste, und ebenso ich dabei waren. Um genau zu sein führte mich meine Seelenverwandte zu einem Ort, an welchem ich meiner Seelenpartnerin wieder begegnen würde und wir alle waren uns dessen entsprechend bewusst, so auch bei der Unterhaltung, als ich bisher nur meiner Seelenverwandten in meinem gegenwärtigen Leben begegnet bin. Eines hatten wir, also meine Seelenverwandte und ich, schon beim ersten Anblick unseres Dates (in Folge einer Zeitungsanzeige) sofort gewusst: Es ist alles war, was uns geistig mitgegeben wurde, bzw. was in geistiger Hinsicht ein Teil von uns ist.

Seelenverwandtschaft ist auch nach meinem Verständnis ziemlich selten, aber noch weit seltener ist Seelenpartnerschaft, denn davon gibt es immer nur zwei Personen, sofern überhaupt beide zur gleichen Zeit in ein und demselben irdischen Dasein und dabei auf demselben Planeten leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ehemalige Pflegerin meines Vaters:haben uns vorher nie gesehen und uns doch sofort in die Arme geschlossen.Wir haben die gleichen Meinungen/Ansichten.wissen was der andere gern hat oder nicht mag.Haben unsere Kinder so ziemlich im selben Stil erzogen.Wir führen unser Leben von den Ansichten her ziemlich gleich .Als sie das erste Mal auf mich zugelaufen kam sagte sie:"Hier ist mein zweites Ich" -Das kann man jetzt sehen wie man will.....Aber es gibt schon Sachen die wir nicht erklären können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100%ig gibt es keine Seelenverwandten! Wenn ich persönlich von Seelenverwandten spreche dann meine ich Menschen die sich so gut kennen und sich so gut verstehen dass sie manchmal genau das gleiche denken und sich zusammen einfach wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
09.10.2016, 07:39

Und dass man spürt, wo der andere ist, obwohl man das hätte gar nicht wissen können?

0

In österreich war mal einer, der hat genau die selben Hobbys, politischen Ansichten,
Meinungen und hat ab und zu auch die selben Sachen gesagt, die ich dauernd sag.
Ich glaube aber nicht an 100% seelenverwandheit, das ist doch Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sind leider selten. ^^ 100% gibt's vielleicht nicht aber knapp dran. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr selten ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?