Habt Ihr Erfahrungen bereits mit Nano Versiegelung am Glas gemacht?

13 Antworten

Hallo,

ich hab bereits zu diesem Thema mehrfach meine Meinung kundgetan, fast schon wie Werbung. Aber: Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele Produkte am Markt, so dass man selber nicht mehr weiß, was wirklich gut und schlecht ist. Ich hab sooooo viele Produkte getestet, das ich die nicht mehr aufzählen könnte. Auch die Ergebnisse waren so unterschiedlich wie es nur sein könnte. Mir hatte nie ein Produkt so gut gefallen und hat nie einen so guten Effekt gehabt, wie die Produkte von Preimess. http://www.preimess.de Diese Produkte habe ich in den letzten Jahren bestimmt schon 20x erfolgreich weiterempfohlen und keiner meiner Kollegen, Freunde, Bekannte, Verwandte.... hat sich negativ geäußert. Ich weiß auch, das viele von denen mehrfach und verschiedene Nano Produkte bestellt haben. Und was ich für wichtig halte: Man kann jederzeit dort anrufen und wird beraten. Im Baumarkt hatte ich mal jemanden gefragt und der hat so gestammelt, das war verkäuferisch eine Katastrophe. Der hatte wirklich NULL Ahnung. Bei Preimess hat das Team Ahnung und für meine Anfragen sowohl die richtige Lösung, als auch die Zeit es mir zu erklären. Schließlich muss ich auch immer alles genau wissen und hinterfrage alles 3x. Also: Wenn Du gute Produkte haben möchtest, dann ist meine Empfehlung oben genannt. Andere Produkte empfehle ich bewusst nicht mehr. Und auf Glas ist Nanoversiegelung wirklich TOP (mit Lotuseffekt).

Also ich nutze die Produkte von http://www.nanoprofi.de/ für alle meine Glasflächen. Hält lange, ich habe keine Mühe mehr mit dem Reinigen und Lotuseffekt garantiert. Also ich kenne nichts besseres.

LG

MMiri  16.01.2012, 16:40

Super Tipp, danke. Die Versiegelung von dem Nano-Shop habe ich auch ausprobiert, auf deinen Beitrag hin und du hast echt nicht übertrieben. Tolles Produkt, würde ich immer wieder kaufen... muss ich aber zum Glück ja nicht, da die Versiegelung so lange hält. ;P

ich mach das regelmäßig. das einzige problem ist du kannst es nicht im winter anwenden, mann kann schon aber wenn du die scheibenwischanlage benutzt wo ja im winter frostschutz drin ist, ist das eine einzige sauerein du siehst nix mehr. es fangt nur noch an zu schmieren. das gleiche gilt im sommer, nur klares wasser verwenden, keine zuätze. duschkabinen und dachfenster ist es ok

GFliebtDich
Fragesteller

Danke! Sehr hilfreich!

Vieles wird nur angepriesen.

nsx280  11.01.2009, 11:57
@GFliebtDich

ich benutze immer das hier

V6 Perlway

http://www.hygi.de/v6_perlway,pd,4096.html

heini2002  23.11.2012, 21:31

Aber es gibt doch auch den s.g. tensidfreien Frostschutz. Der ist zwar arschteuer, deshalb versiegle ich lieber 2 Mal im Jahr meine Autoscheiben.

Duaschkabine: Vorausgesetzt msn beachtet alle Verarbeitungshinweise ist eine echte Erleichterung. Der Effekt mag verschwinden aber da sind die Tenside dran schuld. Die verkleben die Nanostruktur. Ganz ohne putzen geht es nicht. Bei Bedarf einfach die Duschkabine gut mit klarem Wasser abspülen und abreiben. Schon geht es wieder. Autscheiben: Vorausgesetz man beachtet ALLE Gebrauchshinweise des Hersteller dazu zählt der Gebrauch von Frostschutzmitteln hat man auch im Winter kein Problem. Man sollte das Frostschutzmittel nicht überdosieren oder eben die Finger von dem Billigkram lassen welche fast nur aus Tensiden bestehen. Ein höherer Alkoholanteil ist da sehr hilfreich. Wenn man dies beachtet schmiert es auch nicht.

Brillengläser: Sicher hast du auch manchmal "Fingerdappen" auf den Brillengläsern welche nicht so einfach runtergehen. Das liegt an deinen Fettfingern und das ist jetzt nicht negativ gemeint. Wir alle haben die und zwar deshalb weil wir Hautfett bilden welches zum Schutz der Haut dient.

Dachfenster: Ganz toll! Aber da aufpassen was man kauft es gibt nämlich den Abperleffekt und wird auch als selbstreinigungseffekt verkauft und es gibt eine Fensterversiegelung SR welche eine ganz anderen Effekt ausweißt. Bei dieser sind es im Prinzip sogar 2 Effekte. Genaueres gibt es hier zum Selbstreinigungseffekt http://www.nanohandel24.de/Selbstreinigendes-Glas:_:30.html

Nanoversiegelungen sind gut wenn man die Verarbeitungshinweise ALLE beachtet. Wer eine "immer sauber Versiegelung" sucht oder sich darunter vorstellt den muss ich enttäuschen. Ohne Putzen geht es auch weiterhin nicht aber es geht mit weniger und vor allem es ist einfacher. Wundermittel gibt es nicht.

Ich habe Nanoversiegelung benutzt. Allerding für KFZ-Scheibe.. Da gibt es aber auch etwas für den Haushalt. Der Shop heißt: Oberflächentechnik Preimess Ich bin zufrieden mit den Produkten und kann nicht klagen..

Meine Versiegelung hält schon seit 8 Monaten.

LG Tweety