Fensterkitt verschmiert beim Putzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kitt befindet sich zu viel Öl nehme einen feinen weichen Pinsel und bestreiche den Kitt vorsichtig mit Gips der saugt das Öl auf und härtet den Kitt. Man kann dies auch öfter wiederholen bist er fest ist.

Kapezet
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es tatsächlich Kitt ist oder welches Material verwendet wurde. Funktioniert der Trick mit dem Gips bei allen Materialien?

Hallo, wieso lackierst du die Sprossen nicht bis zum Glas?

Kitt austrocknen lassen ,grundieren und dann den Schlussanstrich.

Fensterlacke gibt es schon für beide Arbeitsprozesse ( 2 in einem -Grundierung und Lack).

Auch auf Acrylbasis.

Sieht erstens besser aus, und zweitens hast du dann beim Putzen keine Schlieren mehr.

pw

Kitt ist ölig und wird immer schmieren. Deshalb verwendet man das heute ja auch nicht mehr.

Was hast du denn für Fenster, dass das da immer noch Verwendung findet?

Kapezet
Fragesteller

Das Haus ist etwas über 20 Jahre alt. Ganz genau weis ich es nicht. Es ist gemietet.

Kapezet
Fragesteller
@Kapezet

Ich weiß auch nicht ob es tatsächlich Kitt ist. Vielleicht ist es auch Silikon oder Acryl.