Habt ihr Erfahrung mit Skillshare und/oder Udemy? Lohnt es sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir schon ein Kurs bei Udemy gebucht. Es ging über das Thema Android App Entwicklung. Den Kurs habe ich für 12€ mit den 90% (oder so), die gefühlt dauerhaft sind, gebucht. Ich habe dabei schon etwas gelernt und mitgenommen.

Bei Udemy kann (fast) jeder Inhalte als Kurs hochladen und für ein Preis anbieten. Es kommt also immer auf den Kursleiter an, wie gut dieser ist.

Gude Schnitzelpaste,

Seriös sind beide Plattformen auf jeden fall. Kommt halt drauf an was du lernen möchtest. Skillshare bietet eher Kurse in Richtung Kunst, Design aber auch anderen Themen an. Fast alle Kurse sind auf Englisch. Kurse können nur im Abo gekauft werden, kostet glaube um die 8 € im Monat im Jahresabo.

Udemy bietet viele Kurse auf deutsch und sehr viele Themenbereiche an. Kurse müssen einzeln gekauft werden. Udemy reduziert öfter mal Kurse und auch nur dann würde ich einen Kurs kaufen. Hier mehr Infos zu Skillshare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Skillshare noch nie was gehört aber Udemy soll sich lohnen!

Woher ich das weiß:Recherche
Schnitzelpaste
Fragesteller

Ok. Bin halt recht vorsichtig, weil teilweise echt hohe Preise für bestimmte Workshops angegeben werden. Teilweise die aber über z.B Weihnachten um bis zu 90% reduziert werden. Ich fand das etwas komisch

Rynox21  11.07.2019, 17:09
@Schnitzelpaste

Ja, kann ich verstehen ich selber habe es mir auch schon mehrere Male überlegt aber habe mir dann das Meiste über kostenlose Youtube-Videos beigebracht!