Habt ihr einen Zweitnamen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, habe ich nicht 52%
Ja, habe ich 35%
Habe mehrere 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe mehrere

Hab drei, genau wie meine Gechwister.

Nein, habe ich nicht

Zum Glück nicht. Meine Oma hat 5 Namen, das ist doch gruselig, noch passt es doch kaum auf irgendwelche Dokumente, wenn es wichtig wäre, aber das war wohl mal so ein Ding, sie hat die Namen ihrer Mutter, der Großmutter, ihren eigenen und dann noch 2, die wirklich alle zwar in sich einzeln genommen schön sind, aber zusammen so keinen Sinn ergeben, noch dazu sind alles typische ich sag mal nett Oma Namen, Margarethe wäre einer davon, ihr Rufname und erster ist Renate, den finde ich persönlich schön aber in Anbetracht ihrer anderen auch am unspektakulärsten.

Mein Vater hat 1 und so bekamen wir Kinder der auch nur einen, er war nie ein Fan davon Namen wie Smarties zu verteilen. Mein Opa hat einen Doppel amen, Karl-Heinz, auch wieder weil sein Vater Heinz hieß. Schöne Tradition ehrlich, aber dann hätte ich einen schrägen Namen würde man die fortführen

Ja, habe ich

Ja leider. Es ist nicht schlimm, aber ich benutze ihn nie weil er mir nicht gefällt. Und früher wusdte ich nie wenn ich mich irgendwo angemeldet habe, ob ich den Namen auch erwähnen muss oder nicht. Da ich ihn eigentlich wie gesagt null verwende.

Ja, habe ich

Sogar einen Zweit- und einen Drittnamen. Das ist in vielen Kulturen und Religionen häufig und üblich. Bei mir sind es wegen der einerseits christlichen und andererseits jüdischen Vorfahren also christliche und jüdische Vornamen.

Nein, habe ich nicht

Und meine Kinder auch nicht, ich mag das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung